Kaufberatung HiFi: Vollverstärker, CD

kammerjaeger1 schrieb:
Leider sind solche Pauschalisierungen meist verkehrt, in diesem Fall eben auch. Der o.g. Centrum ist Stereo eine Granate und lässt viele "echte" Stereoverstärker im Regen stehen. Die Bühne ist toll, Kanaltrennung ebenfalls überragend. ;)

Mir ging es auch nicht um den Centrum sondern der Kenwood AVR der angeboten wurde ;)
 
Wie sie hier alle von Surround referieren, drollig.

Es geht hier um 2 Boxen. 2!!
Das hat nicht, ich sage GARNICHTS mit Surround zu tun. Diese Raumklangemulation dieser tollen Verstärker mit ihrer bombastischen Ausgangsleitung, die ihr hier feilbietet sind nichts anderes als ein kläglicher Versuch, ein wenig Räumlichkeit aus minderwertigen Lautsprechern zu Quetschen.
An einer Box mit gutem Wirkungsgrad reicht 1W Verstärkerleistung bereits aus, um Zimmerlautstärke zu erreichen. Was wollt ihr also mit 150W pro Kanal? Die Boxen die betrieben werden sollen sind auch nicht für den PA-Einsatz geplant und halten Gewaltpegel sowieso nicht stand.

Der A10 sei Asbach Uralt? Tatsache, er ist alt. Und er zieht gegenwärtigen Verstärkern (auch gerne mit eurem Surround) bis 800€ die Hosen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Surround ist echt nicht gefragt.

Es geht um Plattenspieler, iPod, CD (und sicherheitshalber noch 2 Eingänge falls er auch noch n FM oder gar Dual-Tape dranhängen möchte).
Und er hätte gern Onkyo wegen der Optik und der Fernbedienung - naja, OK, das lassen wir mal außer Acht denke ich, wenn eine andere Firma besser ist, bring ich ihm das schon bei.

Onkyo A10 würde also was taugen. Welcher Preis wär denn da OK?
 
Was das Apple-Dingens angeht: solange das ein analoges Signal ausgibt, kannst du das an jeden Verstärker hängen.

400€ wären für die verlinkte Kombi aus A10 und T9 in diesem Zustand IMHO absolut gerechtfertigt, ich gehe aber davon aus, dass der Preis darüber hinaus gehen wird. Diese Modelle sind noch vergleichsweise unbekannt. Würde Pioneer oder Sansui draufstehen, wäre wahrscheinlich auch das doppelte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazarus89 schrieb:
Was das Apple-Dingens angeht: solange das ein analoges Signal ausgibt, kannst du das an jeden Verstärker hängen.
Das Dock hat Chinch-Buchsen, also ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben