Kaufberatung High-End Gaming PC ~1000€ (FSX)

NJD96

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habe vor mir einen High-End Gaming PC zu kaufen und bin zur Zeit bei dieser Konfiguration. Da ich vor allem den FSX spiele ist übertakten auf 4+GHz sinnvoll. Würde gerne wissen was ihr dazu sagt und ob ihr noch Tipps für mich habt.

Preislimit: 1100€
Nutzung: Zur Zeit für den FSX (Flight Simulator), aber auch MMORPGS, Skyrim, GTA etc.

Konfiguration:

Sharkoon Gaming Tower YAVA
be quiet! System Power 600 Watt
MSI Z87-G45 GAMING, Intel Z87
Intel Core i5 4670k overcl. 4x4.2Ghz
Scythe Mugen 4
8GB High-Speed DDR 3 PC-1600
GeForce GTX770 2048MB
1000GB S-ATA 3, 600 mb/sek
SSD 120GB Samsung 840 Serie MZ-7TD120

~1108€

Liebe Grüße!

Kann man so nehmen, viel mehr ist bei dem Budget wohl nicht rauszuholen. Mit High End hat das aber nun wirklich nichts zu tun. :freak:

​NT reicht ein kleineres.

zu schwach für das budget...

da is locker xeon 1230v3 + 290 tri-oc drin...
nt viel zu dick
ssd schwach
"high-speed" ram ???

das is doch sicherlich 0815-fertig - schrott !!!

Hey,

danke für die schnelle Antwort! Hast du irgendwelche Tipps, was ich verändern könnte bzw. wie viel ich noch investieren müsste für ein besseres Ergebnis? Und ob man mit diesem System Spiele dieser Generation auf Ultra Einstellungen spielen kann? Vielen Dank erstmal!

LG

Willkommen im Forum.

Wo hast du das her? Das scheint mir recht teur für den Preis. DAzu mag der FSX Kerne/Threads, also mindestens nen Xeon 1230v3 oder nen FX-8350 rein.

Willst du übertakten?

Normalerweise empfehle ich auch den Xeon. Wenn es aber um diesen Flugsimulator geht, ist etwas OC mit dem i5 sicher nicht verkehrt.
Eine R9 290 wäre in der Tat ein lohnenswerter Aufstieg.
​Ultra kannst Du damit vergessen, aber bei den hohen Qualitätseinstellungen sieht man ohnehin kaum einen Unterschied.

High-End Gaming PC für 1000€?:watt:

Da Bewegen wir uns wohl doch eher im Low/Mid Segment.
Ansonsten finde ich die Komponentenauswahl aber in Ordnun.g

Ein 500w Netzteil sollte aufjedenfall reichen.

Mit High End hat das aber nun wirklich nichts zu tun.

Naja definiere Highend...mit dem system sollte momentan alles auf max laufen auf 1080p. Also kann man das schon irgendwie zu highend zählen oder nicht? ^^

NJD96 schrieb:
Hey,

danke für die schnelle Antwort! Hast du irgendwelche Tipps, was ich verändern könnte bzw. wie viel ich noch investieren müsste für ein besseres Ergebnis? Und ob man mit diesem System Spiele dieser Generation auf Ultra Einstellungen spielen kann? Vielen Dank erstmal!

LG

Der FSX hängt sehr stark an der CPU Leistung und skaliert ziemlich gut mit dem Takt. Daher ist der 4670k mit OC schon die richtige Wahl.
Ich würde mir jedoch überlegen die SSD auf 256GB aufzustocken damit dort FSX + AddOns drauf können

Netzteil ist zu groß, 400W reichen auch.

Athlon 64 schrieb:
High-End Gaming PC für 1000€?
Da Bewegen wir uns wohl doch eher im Low/Mid Segment.

i5/Xeon + 770 low/mid Segment ahaha
definitiv Oberklasse, zwar nicht obere Oberklasse aber dennoch mehr als mid ^^
alles was darüber liegt ist doch eh Enthusiastendreck und bringt kaum spürbare Mehrleistung, da muss man schon zu ner 600€ 780Ti greifen um ne 770 deutlich zu übertreffen

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du bei der Konfig oben auf 1100 Euro? ich bin da je nach Shop bei 800-850 Euro ohne ssd.

Ich sage nicht, dass die Komponenten schlecht sind, aber mehr als mid segment ists leider nicht.

klar, wenn das segment bis 2k-3k geht schon

Wenn eine 770, dann würde ich übrigens die 4GB Version nehmen. Selbst unter FullHD sind bei mir ständig über 2GB voll. Oder eben die schon erwähnte R9 290.

@Deadlock:

So in der Art würde ich das auch machen. Das Gehäuse finde ich persönlich schrecklich, aber in der Preisklasse findet eigentlich jeder was für seinen Geschmack. Corsair/BitFenix wären die Hersteller meiner Wahl.

Zurück
Oben