Alternate 1

[Kaufberatung] High-End PC (1600€)

GeXa schrieb:
Ich würde eine andere Graka nehmen, mit einer besseren und leiseren Kühllösung. Sowas oder noch besser sowas hier.

RAM: Naja, wenns denn unbedingt "cool" aussehen muss. Ich würde eher das Kit nehmen. Gleiche Leistung, günstiger und: lebenslange Garantie.

Als Datenplatte nimmt man eher sowas.

Systemplatte: In der Preiskategorie würde ich zu der Crucial C300 greifen.

Blue-ray-Brenner... brauchst du sowas wirklich? Ich glaube der Zug für Blue-Ray ist abgefahren. Aber musst du entscheiden.

Netzteil: Cooler-Master sit schon eine Marke... Aber bei Nertzteile? Bitte, gib solch hochwertige Komponente ein wirklich vernünftiges Netzteil. cougar, Seasonic, be quiet, enermax

Beispiele (modular):
Seasonic X-Series X-560 560W
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Enermax MODU87+ 600W
Cougar GX G600 600W

Günstiger wäre natürlich keine modularen Netzteile zu nehmen.

Und wie schauts aus mit CPU-Kühler? Wenigstens nen Mugen 2, oder wenns dicker sein soll: be quiet! Dark Rock Pro

Gehäuse: Wieso kein Gehäuse mit Fron-USB3.0 ? Aus demgleichen Hause gibts z.B. das Pantheon.

Wie schauts aus mit leiseren Gehäuselüfter und Antivibrations-Kits?

Hallo Gexa,
also er wird sehr viele Spiele installieren, und wenn die 128GB C300 voll ist kommen sie eben auf die nicht ganz langsame Samsung Platte.
Das Straight Power von beQuiet werde ich einbauen.
Bei dem Gehäuse müsste ich noch einmal mit ihm reden! Ist aber ein sehr guter Vorschlag.

MfG Sandro

Sandro_1995 schrieb:
Soundkarte ist egal, ich glaube ihn interessiert der Sound nicht sooo sehr.
MfG Sandro

Ich stimme Sh4bby 100% zu.
Onboard und X-Fi liegen ein paar Welten auseinander.
Und ist Pflicht bei einem 1500€ PC ;)

Grüss dich, habe vor 1 woche mir auch ein neuen PC zusammen gekauft fehlt zwar noch paar teile.

Also

Festplatte SSD würde ich NUR für Winodws gebrauchen
Festplatte Spiele/ normal ! Die WD Black 2TB Sata 3!!!!
Für Spiele habe ich
WD Black 2TB Sata 3 edition! sie hat die beste Mechanik und ist so schnell wie eine Raptor!^^ Habe mir 3 stück zugeleget.
1 Windows
1 für Steam alleine
1 Für allgemein / nicht steam spiele
^_ ^

GTX580 ist gut! nicht die 570 nemen!
Weil ist trozdem 15%-20% Mehrleistung als eine 570
habs selbst eine gekauft.

gehört zu der SCHNELLSTEN festplatte. ausser SSD ^ _ ^ denk dran. nicht unterschätzen

cpu kühler & z68 board.
wieso silent netzteil und rest laut? :D

@Kormuro
jein hier wäre Kombi aus einer SSD für Windows und Precaching mit Magnetplatte (Z68 Voraussetzung) für Spiele. So hat man Leistung, wenn mna sie braucht, spart noch einiges an Geld, sobald die SSD311 verfügbar ist und der Preis sich normalisiert hat.

@1Hz
Den richtigen Sitzabstand für 27" hat nicht jeder.

Karatebock schrieb:
@1Hz
Den richtigen Sitzabstand für 27" hat nicht jeder.

Allerdings, bei ihm wäre es viel zu nah, wie im Kino vorne in der Mitte ;)

MfG Sandro
Ergänzung ()

1Hz schrieb:
Ich hab leider nur 25" - und brauch dafür keinen Sitzabstand - groß ist geil

Wenn es zu groß ist, muss man ständig zweimal auf den Monitor schauen, das ist viel zu anstrengend!

Bitte kein SLI, und wegen nem 3D Monitor jetzt so arg mit den Komponenten runtergehen? Ich sehe da jetzt DEN vorteil nicht. Nice to Have, ganz witzig, aber nicht unbedingt mehr.

Caviar Black. Unnötig teuer, finde ich. Aber überlegbar bei dem Budget.

Aber denk wirklich noch über Silent-Lüfter nach. Die Enermax-Lüfter von 1Hz wären schonmal ganz gut. Lüftersteuerung ist noch überlegbar. Dann halt PWM-Lüfter. Gibts auch von der Sorte. HDD-Entkopplung wäre auch sinnvoll Sowas z.B.
Auch für die Lüfter gibts Entkoppler.

@Gexa
Das bringt fast nichts gegenüber den Gummis, die in den Gehäusen integriert sind.
Wenn Entkopplung, dann den NoVibes von Noisemagic (auch als Sharkoon Vibe-Fixer bekannt).

Zurück
Oben