Cookie_Monster
Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe die Post-Regeln, diverse FAQs und Kaufberatungen gelesen und versuche nach dem Schema zu verfahren:
Da ich heute Geburtstag habe, will ich mir was Gutes tun und bin auf der Suche nach einem HTPC, der ein wenig mehr können soll, als nur Filme zu gucken. Ersetzt wird ein ASUS O!Play Air.
Daher erstmal die Anforderungsliste:
1. Filme schauen (per XBMC 11.0, gestreamt von einer per Gigabit-Ethernet verbundenen Synology, Bedienung über Harmony One); Medientypen: Einfache Serien als XVID/MP4 (Youtube-Qualität) bis hin zu BlueRay (habe im Freundeskreis viele Leihmöglichkeiten und eine DVD-Sammlung natürlich auch)
2. Surfen (am großten LCD-TV mit Logitech K400)
3. Youtube gucken (auch HD & 3D)
4. Spielen (ich habe mir z.B. heute CoD Black Ops2 gegönnt)
5. Musik hören
a. CD-Sammlung liegt mittlerweile auf Synology-NAS
b. per Spotify (fordert meine Tochter)
Vorgaben:
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
ich habe die Post-Regeln, diverse FAQs und Kaufberatungen gelesen und versuche nach dem Schema zu verfahren:
Da ich heute Geburtstag habe, will ich mir was Gutes tun und bin auf der Suche nach einem HTPC, der ein wenig mehr können soll, als nur Filme zu gucken. Ersetzt wird ein ASUS O!Play Air.
Daher erstmal die Anforderungsliste:
1. Filme schauen (per XBMC 11.0, gestreamt von einer per Gigabit-Ethernet verbundenen Synology, Bedienung über Harmony One); Medientypen: Einfache Serien als XVID/MP4 (Youtube-Qualität) bis hin zu BlueRay (habe im Freundeskreis viele Leihmöglichkeiten und eine DVD-Sammlung natürlich auch)
2. Surfen (am großten LCD-TV mit Logitech K400)
3. Youtube gucken (auch HD & 3D)
4. Spielen (ich habe mir z.B. heute CoD Black Ops2 gegönnt)
5. Musik hören
a. CD-Sammlung liegt mittlerweile auf Synology-NAS
b. per Spotify (fordert meine Tochter)
Vorgaben:
- Betriebssystem Win7
- XMBC (habe ich auf Laptop getestet und mich erneut - früher auf Xbox - verliebt)
- Schwarzes Gehäuse (finde Li Lian immer schick, bin aber komplett offen)
- Preis - so wenig wie möglich, so viel wie nötig (ich will was vernünftiges!)
- Keine normale HD mehr -> SSD
- PC-Zusammenbau mach ich gern selber
- Bedienung über Harmony One und Logitech K400
- Ich bin nicht lärmempfindlich, aber beim Filmeschauen sollte man den HTPC nicht hören.
- Anschluß an TV per HDMI, Sound derzeit noch über Chinch an alten Onkyo-Receiver, irgendwann auch per HDMI an neuen AV-Receiver.
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.