[Kaufberatung] HTPC Hardware

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

Hoffe bin im richtigen Unterforum.

Also habe vor mir einen HTPC zusammen zu bauen, aber die Frage ist noch welche Hardware am besten auf meine Bedürfnisse passt. Der HTPC soll vor allem als Bluray/DVD Player genutzt werden, aber auch andere Videodateien abspielen können. Das ganze soll dann auf einem 37 Zoll Fernseher mit FullHD Auflösung angezeigt werden. Mein Logitech 5.1 soll den Sound wieder geben.

Das System soll stromsparend sein und vor allem leise, damit der Filmgenuss nicht gestört wird.

Wäre auch froh über Vorschläge für ein Gehäuse.

Danke im voraus.

hol dir nen zacate system mit e-350 und dazu nen bluray laufwerk und 2-4gb ram fertig ists

Ich kann dir folgendes Gehäuse empfehlen: Antec ISK 300-65 .
Das habe ich selbst für meinen HTPC verwendet (siehe Sig.).
Die lauteste Komponente dürfte dann allerdings das optische Laufwerk werden, da bei diesem Gehäuse nur Slim-Laufwerke möglich sind.

Wie mein Vorposter schreibt wäre ein Zacate-System hierfür bestens geeignet, vor allem was den Stromverbrauch angeht.
Derzeit gibt es 2 passiv gekühlte Zacate-Mini-ITX-Boards: Klick
Hoffentlich wird das Zotac-Board besser verfügbar sein als das Asus.

Was sind genau deine Bedürfnisse ausser Filme schauen?Wäre scon wichtig hinsichtlich der Beratung.

Bei deinen bisher artikulierten Bedürfnissen wärst du mit einem Bluray-Player mit integriertem oder einem extra MediaPlayer deutlich besser und günstiger bedient. Außer es gibt Anforderungen die du bisher nicht erwähnt hast.

Zurück
Oben