Kaufberatung "Hybridmonitor"

Marutatzu

Newbie
Hallo,
Ich Habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft (GTX 2070 SUPER, Ryzen 9 3900x) und benutze diesen momentan mit 2 wirklich Uralten Monitoren.

Jetzt würde ich mir gerne noch einen Monitor zulegen der diesem PC gerecht wird. ich bin jetzt schon seid Tagen auf der Suche nach einem Monitor und bin so langsam am verzweifeln.
Ich gebrauche den Pc sowohl für Gaming als auch für Photoshop etc.

Must have:
WQHD
Mehr al 60Hz
Visa Wandhalterung kompatibel

Nice to have:
27 Zoll
144hz
Sync/freesync

Ich weiß nicht in welchem Preissekment ich mich hier bewegen kann aber will eig nicht mehr als 350€ ausgeben.
Danke schon im Voraus ^^

Wie professionell nutzt du den Photoshop? Farbtreue und kalibrierte / kalibrierbare Monitore gehen tendenziell eher ins Geld...

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...0~11984_144~14591_25601440&sort=p#productlist
Ich würde dir zu dem MSi raten, aber 350€ ist eher nicht das ideale Budget für einen 27" 144hz Monitor.
Damit deckt man quasi die wichtigesten Eigenschaften gut ab jedoch fehlen 10 Bit Farbtiefe, SlimBeezel, HDR.
Bessere Modelle findet du mit um die 500€.
Btw. wieso FreeSynch wenn du einen Nvidia Karte hast? (Nvidia unterstützt zwar einige Monitore, dennoch komisch)

2Stoned schrieb:
Wie professionell nutzt du den Photoshop? Farbtreue und kalibrierte / kalibrierbare Monitore gehen tendenziell eher ins Geld...
Also eher semi Professional ich Bearbeite hobbymäßig Fotos etc. deshalb muss er jetzt nicht 200%Adobe RGB wiedergeben können aber will eben auch keine komplette einbüßen in der Richtung haben.

Scirca schrieb:
Btw. wieso FreeSynch wenn du einen Nvidia Karte hast? (Nvidia unterstützt zwar einige Monitore, dennoch komisch)
Naja habe mir zu dem Thema einiges angeschaut und gehört das es deutlich mehr Monitore mit FreeSync gibt die von NVIDIA unterstützt werden gibt als sie auf ihrer Homepage listen. Und da G-sync monitore nochmal etwas mehr ins geld gehen würde ich das Risiko eingehen.

Habe über den HP X27i nachgedacht aber finde diesbezüglich kaum Erfahrungsberichte weis da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@Scirca das kann einen ganz einfachen praktischen Grund haben. mittlerweile unterstützen alle Freesync/adaptiveSync auch Nvidia - so muss man deswegen nie einen anderen kaufen.. wer halt Gsync kauft, der fährt in eine Sackgasse.

Zurück
Oben