Kaufberatung: In ear

luggie

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
12
Ich würde mich über Empfehlungen freuen zu den folgenden Stichworten, sortiert nach Wichtigkeit:

  • Bluetooth oder wired in ear
  • keine Touch- sondern Knopfdruckbedienung an den Buds bzw am Kabel (!)
  • sehr gute Nebengeräuschunterdrückung beim Mikrofon. Bein Fahrradfahren, beim Laufen etc sollte man gut verständlich sein. Bin mir nicht sicher, ob das nur möglich ist, wenn das Mikrofon als Headset an einem Kabel um den Hals und nicht am Ohr also im Fahrswind bzw unter der Kapuze hängt (?)
  • bis 200€
  • basslastiger Sound
  • kein Apple

Mir unwichtig sind:
  • Sprachsteuerung
  • Marken, Fancyness, Farbe
  • ob man damit tauchen, sie von von einem Trecker überfahren lassen oder damit auf den Mond kann
  • Größe, Gewicht, Baujahr

Gerade habe ich Jabra Elite 8 active und bin sehr zufrieden, bis auf das Punkt 2, die Mikrofonqualität zu schwach ist bzw das für meine Anforderungen vllt auch das falsche Produkt ist. Defakto kommt meine Stimme annähernd überhaupt nict durch gegen Umgebungsgeräusche auch ohne Mütze, Fahrtwind oder lange Haare, es sei denn ich spreche aus einem stillen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nothing Ear 2 solltest du dir mal genauer anschauen. Die haben zwar keinen richtigen Knopf, aber auch keinen Touch, sondern so ein drucksensitives Element. Das war mit wichtig, damit sie nicht random skippen, wenn man schwitzt oder so (so wie meine alten Sony). Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass er mich während ich auch dem Rad saß, nicht verstehen kann. Es gibt auch ein basslastiges Profil, genug Druck haben sie dafür (hab mich trotzdem mit dem neutralen angefreunded).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luggie
Danke schonmal, werde ich mich anschauen :) Hat jemand auch Empfehlungen für kabelgebundene?
 
Zurück
Oben