[Kaufberatung]Internes Laufwerk

The-Webby

Ensign
Hallo,

da ich mir ein neuen PC gebaut habe, kan ich meinem altes IDE Laufwerk nicht mehr im neuen PC nutzen. Also muss ich was neues haben worauf sollte ich achten ?.

Wow soviele Infos .... Was muss es denn alles können? Aber eigentlich bin ich bei Laufwerken ganz klar der Meinung das das billigste was alles kann was man will ausreicht.

Halli hou

Wieso geht sie bei dir nicht ?
Ich habe mein Laufwerk, Festplatte und SSD von meinem alten Computer drin und lauft einwandfrei.
An was rückelt es bei dir ?

Ja Umbel hat recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber die Adapter kosten ja kaum was, obwohl die Laufwerke kosten ja auch kaum was :)

1. Wenn du dein Laufwerk behalten willst kauf dir einen IDE>Sata Adapter.
oder
2. Kauf dir das Billigste Laufwerk das du brauchst. (Je nach dem was du brauchst DVD Reader oder Writer. genau gleich ist es mit BluRay)(Klar ein DVD Reader ist der billigste und BluRay+DVD Reader+Writer das teuerste.

Ich persönlich habe gar kein Optisches Laufwerk drin, ziehe alles vom Internet. Windows Installation und etz. mach ich durch USB.

Du hast die Wahl, egal was du machst, bei Laufwerken kannst du nichts falsch machen.(Ausser du willst BluRays lesen und kaufst dir nur nen DVD-Leser aber ich geh davon aus das du dies berücksichtigst).

Zurück
Oben