Kaufberatung - ist dieser PC ordentlich?

PownedLP

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht in welches Forum ich das schreiben soll, und das ist mir jetzt letztendlich auch egal.

Undzwar möchte ich mir ein System zusammenstellen was recht billig ist, dennoch Spiele wie Battlefield , Crysis und ähnliches easy schafft. Da habe ich mir auch schon eins ausgesucht.

Prozessor: AMD FX-4100 Bulldozer - Takt: 3.7ghZ
Festplatte: 750gb HDD
Arbeitsspeicher (Ram): 8192 Vengeance DDR3
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX550Ti
Betriebssystem [was eher unwichtig ist]: Windows 7 Ultimate - 64bit
Netzteil: Bequiet Straightpower - 350 Watt [wird gegen ein 500 watt ausgetauscht]

Der Rechner kostet 440€

Achja zum Prozessor: Ich weiß, es gibt einen Krieg zwischen Intel und AMD.
Ich hatte bis jetzt einen Intel Prozessor und war eigentlich sehr überrascht, doch ich dachte mir mal:"Komm , du probierst mal einen Intel aus!"

Aufjedenfall, möchte ich euch hiermit fragen, ist das ein gutes System?

gruß,

PownedLP :)

Battlefield(3) und Crysis(2) wird mit einer 550 auf fullHD nicht "easy" laufen. Also:

- Welche Auflösung ?
- Maximales Budget ?
- Übertakten ja/nein ?

Hi PownedLP,

ist das ein fertiges Komplettsystem?

Ich würde dir eher dazu raten einen PC selbst zusammenzustellen. Da kommt meist ein deutlich besseres P/L Verhältnis bei raus.

Würde keine GTX550Ti kaufen - eher eine 6870, wenn dir P/L wichtig ist.

Wieso möchtest du das Netzteil austauschen. Das reicht doch völlig. Oder hast du vor, da mal ne Mega-High-End-Grafikkarte reinzubauen?

Den Bulldozer tret mal in die Tonne, da ist jeder Intel 2 Kerner schneller!
Der RAM passt soweit, aber die GTX 550 Ti geht mal gar nicht, dann schon lieber eine 6870.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC <= da wird dir geholfen!

@Axxid

Nein, doch nicht auf Full - HD, hab' zwar einen Full-HD Monitor, doch kein Spiel wird bei mir auf Full-HD gespielt! Maximales Budget: bis 1000€ aber ich halte es eher billig.
Übertakten: eindeutig Nein! Hab' keine Lust das das dann wie durch Gottes-Hand kaputt geht.

@Hibble
Ja, das hab' ich , ich habe selbst die Komponenten zusammengesucht.

@-Razzer-
Ich habe bis jetzt nur schlechtes mit den ATI bzw. AMD Grafikkarte erfahren.
Ich hatte in meinem alten System ne ATI Grafikkarte und war damit nicht zufrieden.
Ergänzung ()

Mein Nachbar hat nen AMD FX4100 Bulldozer, der kann 1. schnell Rendern und der ist eigentlich recht gut gehalten.

Ich weiß nicht ob du schon im Besitz von Win 7 bist, sonst wär das folgende ein sehr gutes Angebot: http://hukd.mydealz.de/deals/windows-7-professional-32-64-bit-39-90-inkl-versand-101446

Einen CPU-Kühler solltest du ebenfalls mit einplanen: http://geizhals.de/168715

Sonst kannst du es fast nehmen. Denk bei AMD an den Cashback: http://www.tweakpc.de/news/24660/amd-cashback-mehr-kerne-mehr-bares-zurueck/

Und was ist mit dem Board? Gibt es schon eines? :D ...Wobei es eigentlich nicht so wichtig ist. Während ich dieses hier tippe wird dir eh schon ein AMD System ausgeredet werden :lol:

>Übertakten: eindeutig Nein! Hab' keine Lust das das dann wie durch Gottes-Hand kaputt geht.<

freut mich, dass ich mal als Gottes Hand betitelt werde :D

für selbst 800 Euro ist da wesentlich !! mehr drin ;)

mfg

Ich habe bisjetzt meinen alten Intel i3 übertaktet, von 2,6ghZ auf 2,9ghZ und der ist kaputt gegangen. Ich habe wie gesagt keine Lust das mir der Prozessor auch mal in die Tonne läuft.
Ergänzung ()

@Gewürzwiesel

Ich muss sagen du hast mir echt weitergeholfen. Ein Betriebssystem wollte ich mir kaufen, doch da war vieles viel zu teuer, da habe ich mir das erstmal auf die Wunschliste gesetzt :D
Einen CPU Kühler habe ich schon :)

um zum Thema zu kommen ! also was ich lese, sind an dem Sytem nur die RAM brauchbar ! und die kosten NEU 42 Euro ;)

Rest ist naja, wenn überhaupt !

mfg

Edit: OS schliesse ich aus ! ist SUPER :D wenn es dir das Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
die graka ist mür sowie die cpu. du nhast einen 1080p monitor aber spielst mit niedriegere auflösung?

i5 3450
6870

An alle, danke für eure Taten, das ihr den PC tatsächlich auf Geizhals o.ä. zusammenstellt, aber ich habe LEIDER nachdem ich einiges da erfahren habe schon bestellt. Ich kann ja immernoch die Hauptplatine ändern und dann andere CPUs einbauen. Dennoch danke! :)
Ergänzung ()

RazerGtx schrieb:
die graka ist mür sowie die cpu. du nhast einen 1080p monitor aber spielst mit niedriegere auflösung?

i5 3450
6870

"die graka ist mür sowie die cpu."

Ich denke du meinst mit "mür" Müll.
Die Graka ist Müll, obwohl du in deinem Namen Gtx stehen hast, und mir zu einer AMD rätst.

@Gewürzwiesel

Ist das denn ein Crack oder eine Testversion? :D

Beim nächsten mal bitte vorher Informieren und dann bestellen.
Ansonsten könntest du noch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen...

Zurück
Oben