[Kaufberatung] ITX für TESO

• Ersteller Ersteller maijinace
  • Erstellt am Erstellt am
M

maijinace

Gast
[Kaufberatung] ITX-System für Node 202

Ich überlege mir einen itx PC/gaming HTPC anzuschaffen - im neuen node 202 von fractal design!

mein TV bord hat platz von 10 cm höhe, und mit den füßen hat der node 8,9 cm, d.h. die Luft wird in 1 cm Freiraum geblasen? reicht das?

Die front Seite ist offen und hinten habe ich die Rückwand raus gegeben und steht auch gerade mal ein fingerbreite von der wand weg wegen den kabeln. ich hab nur angst das es nicht genug kühlt, besonders weil ich auch ein high-end teil daraus machen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenes Tread)
AW: [Kaufberatung] ITX-Upgrade für TESO

Da wir nicht wissen was für dich ein High End Teil ist, kann das niemand genau beantworten... 5820K + GTX 980Ti wär für mich High End.

Ein Kleiner i5 und GTX 970/80 sollte in jeder Situation kühlbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
[Kaufberatung] ITX-System für Node 202

Also ich hätte High end auch so definiert wie das im FAQ von Shaav steht
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5

Ich würde ja gerne die 980 einbauen bzw. 5820k aber ich glaube das überschreitet mein Budget mit 1000 Euro bzw. Preis/Leistung würde nicht mehr für mich persönlich passen.

Aber in die Node 202 passt nur 56 mm Hohe CPU Kühler, geht es auch damit.

mir ist halt wichtig 1080 Auflösung weil es großteils am Fernseher hängen wird und das ich alle aktuellen spiele auf ultra spielen kann, weil ich mir denke für 1000 Euro sollte das möglich sein, ist halt die frage ob es auch als itx funktioniert.

@support wie kann ich den titel generell ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer GTX 970 bist du gut bedient. Die ZOTAC sollte locker rein passen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass grössere Modelle wie die Palit, EVGA oder sogar MSI rein passen würden.

40054b9a-532c-4be7-a52c-363321f7eb9b.jpg

Danke, nachdem mir hier im forum gesagt wurde das man es doch nicht in einem Regal abstellen soll, schaue ich mich die ganze Zeit nach alternativen um.

es soll halt zum Wohnzimmperbild passen, deswegen habe ich was nicht so tiefes gesucht das es vor dem TV Bord ragt wenn ich es daneben stelle und da gefällt mir gerade bitfenix phenom mini itx leider ist der Fractal design define s zu tief das es vorragt :(

auf youtube habe ich diese config gesehen,

Case: Bitfenix Phenom (mini-itx)
Motherboard: Asus ROG Maximus VII Impact
Ram: Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB)
Storage: Samsung EVO 850 1TB SSD
CPU: Intel i7 4790k
CPU Cooler: Corsair H105
GPU: MSI 4G GTX 980
PSU: Corsair AX760i

funktioniert das auf lange hinsicht? ich mein ich würde mir statt i7 i5 und gtx 980 970 kaufen damit es leistbarbleibt, aber das gehäuse ist doch sehr klein und die komponenten sehr stark am high-high-end bereich.

Zurück
Oben