Guten Tag zusammen,
basierend auf dem Thread Kaufberatung ITX-PC (Firma) möchte ich erneut einen ITX-PC zusammenbauen.
Dieses Mal ist die Anforderung allerdings ein Privathaushalt. Insgesamt aber mehr oder weniger identisch. Hauptsächlich Office, das eine oder andere Flash-Spiel aber nichts Aufregendes, Internet und das wars.
Ich suche einen PC, der folgende Anforderungen erfüllt:
- Klein, da er auf einem Rollkasten unterm Tisch stehen soll.
- Relativ stromsparend, da er oft lange läuft.
- Reiner Office-PC (Office, Internet, vllt mal ein 10Jahre altes Klickibuntispiel)
- 5 Jahre zügig bedienbar.
- SSD empfinde ich als Pflicht. (Sollte davon abgeraten werden, bitte begründen)
- Der Preisrahmen ist insgesamt recht flexibel, aber hatte 350-400€ angedacht (Nur für den Rechner).
(Lizenzen sind noch vorhanden, also keine weiteren Softwarekosten)
Akasa Euler ITX Tower 120 Watt schwarz, AK-ITX05BK12EU (100,99€)
Asrock H81TM-ITXBULK 1150 Mainboard Sockel (74,30€)
Kingston KVR16S11S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, 204-polig, CL11) DDR3-RAM (39,82€)
SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-128G-G25 128GB interne SSD (65,34€)
INTEL Pentium G3420T 2,7GHz Cache 3MB LGA1150 Tray (54,90€)
Gesamt: 335,35€
Gehäuse+Mainboard gefallen mir sehr gut. Ram ist ja relativ egal, SSD ist jetzt das Ultra Plus Modell, aber nur weil das günstiger war. Beim Prozessor bin ich extrem unsicher und würde um eine Empfehlung bitten, was da besser ist.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit freundlichem Gruß
Artemis99
basierend auf dem Thread Kaufberatung ITX-PC (Firma) möchte ich erneut einen ITX-PC zusammenbauen.
Dieses Mal ist die Anforderung allerdings ein Privathaushalt. Insgesamt aber mehr oder weniger identisch. Hauptsächlich Office, das eine oder andere Flash-Spiel aber nichts Aufregendes, Internet und das wars.
Ich suche einen PC, der folgende Anforderungen erfüllt:
- Klein, da er auf einem Rollkasten unterm Tisch stehen soll.
- Relativ stromsparend, da er oft lange läuft.
- Reiner Office-PC (Office, Internet, vllt mal ein 10Jahre altes Klickibuntispiel)
- 5 Jahre zügig bedienbar.
- SSD empfinde ich als Pflicht. (Sollte davon abgeraten werden, bitte begründen)
- Der Preisrahmen ist insgesamt recht flexibel, aber hatte 350-400€ angedacht (Nur für den Rechner).
(Lizenzen sind noch vorhanden, also keine weiteren Softwarekosten)
Akasa Euler ITX Tower 120 Watt schwarz, AK-ITX05BK12EU (100,99€)
Asrock H81TM-ITXBULK 1150 Mainboard Sockel (74,30€)
Kingston KVR16S11S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, 204-polig, CL11) DDR3-RAM (39,82€)
SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-128G-G25 128GB interne SSD (65,34€)
INTEL Pentium G3420T 2,7GHz Cache 3MB LGA1150 Tray (54,90€)
Gesamt: 335,35€
Gehäuse+Mainboard gefallen mir sehr gut. Ram ist ja relativ egal, SSD ist jetzt das Ultra Plus Modell, aber nur weil das günstiger war. Beim Prozessor bin ich extrem unsicher und würde um eine Empfehlung bitten, was da besser ist.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit freundlichem Gruß
Artemis99