[Kaufberatung] Kaffeevollautomaten

Hallo zusammen,

Ihr wollet ja mal wissen wie so die ersten Erfahrungen mit JURA Impressa C5 sind.

Habe sie erst gestern erhalten, also nur mal so als erst Eindruck.

- Optisch sieht sie schon sehr edel und hübsch aus für meinen Geschmack, habe die in Schwarz (nicht die Piano Schwarz)

- Verarbeitung, muss ich sagen ist gut aber für über 500 EUR muss ich sagen nicht TOP, es ist viel Plastik, sowie der Metall/Chrom Tassenpodest. Kratzt sehr schnell, habe nach 2-3 Tassen schon erste Kratzer, da hätte man ruhig eine Art Schutzfolie draufkleben können.

- Kaffee/Espresso, dafür das es der erste Versuch war, muss ich sagen war der sehr lecker. Wobei ich hier noch denke das es besser geht, bisschen mit Bohnen und Mahlgrad rumspielen.

- Cappuccino (Schaum) hat eine gute Konsistenz, wobei ich hier sagen muss, dass mir der Schaum nicht warm genung ist. Woran es liegt weiss ich nicht, vielleicht wegen der kalten Küche und dem Porzellan Glas oder an der kalten Milch... oder allem zusammen:D

Alles in allem bin ich derzeit durchaus zufrieden. Aber noch nicht begeistert!
Es gilt noch zu klären warum er sich beim Ausschalten nicht gereinigt hat obwohl es in der Anleitung so drin steht, vielleicht weil er das erste mal an war keine Ahnung.
"Problem is under investigation:D"

@Masta
warum kann die Maschine kein Cappuccino und Caffee Latte, wenn Sie es doch kann verstehe ich jetzt nicht?

Zurück
Oben