[Kaufberatung] Kamera mit Gutem Zoom und Video

~Grischa~

Cadet 3rd Year
Tag...

Ich muss erst einmal sagen das ich ein absoluter Kamera noob bin meine erste Kamera war ein DSi ^_^. Die Aktuell beste Kamera in meinem Besitz ist wohl mein Motorola Milestone...

Nun suche ich eine Hosentaschen kompatible Kamera mit gutem Zoom, Bildstabilisator und natürlich einem guten Video/Bild (min 720p mit 24Fps)
Auch gut wären Mic in, Standart USB/Mini/Micro und GPS.

Mir sind bisher die Panasonic Lumix TZ10 und Nikon Coolpix S8000 aufgefallen nun such ich alternativen und natürlich Meinungen zu diesen Kameras.

Die TZ10 kann man ohne Bedenken kaufen. Super Optik und der Zoom sollte Dir auch reichen. Die Videos sind natürlich auch prima. Die Nikon kenn ich nicht. Am besten gehst du mal in den Handel und schaust sie Dir dort live an. Ist sowieso das Beste die Cams direkt anzufassen und zu schauen, wie Du mit der Bedienung zurecht kommst. Bei deinen bisherigen Cams wirst Du in Punkto Bildqualität von allem begeistert sein ;-)

Hallo,

also ich hab mir erst kürzlich die Panasonic Lumix TZ10 zugelegt, nach einigen Tests und vielen Recherchen.
Als Normal - Fotograf schon fast zuviel zum einstellen. Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Aber Automatik tuts auch. Nach einer Eingewöhnungsphase und Beschäftigung mit der Kamera machts zunehmend mehr Spaß, mit dem Teil zu fotografieren.
Also nun zu Deinen Anforderungen: gerade noch Hosentaschen- kompatible, Zoom sehr gut für diese Größe, Bildstabilisator sehr gut, Video-Bild sehr gut(sogar zoomen während laufender Aufnahme möglich) Ton allerdings nur Mittelmaß, Mic in nicht vorhanden, Mini USB ja, ist aber Panasonic-spezifisch, GPS vorhanden(zieht mit GPS aber mehr Energie).
Wenn Du Wert legst auf rutsch-minderdes Gehäuse: nimm die braune Version, da ist die Oberfläche gummiert. Die Oberflächen der anderen Versionen sind glatt, ich habs vorher auch nicht gewußt, leider.

Gruß Preschen

Danke für die Kommentare ich werde mich einmal umsehen und euch dann mitteilen wie ich mich entschieden habe.

Zurück
Oben