Kaufberatung Köpfhörer

psychotic

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
228
Wie der Titel beschreibt, brauch ich eure fachkundige Meinung.

Ich würde mir gern ein neuen Kopfhörer für meinen PC und Mp3-Player zulegen, nun hab ich aber das Problem, das ich nicht weiß welchen Kopfhörer und da seid ihr gefragt.

Ich möchte den Köpfhörer zum zocken ( hauptsächlich DoD:S und andere Shooter), Musik ( hauptsächlich Hardstyle ) und gelegentlich fürn Filmchen.

Wichtig wäre mir hohe Pegelfestigkeit und richtig drückenden Bass :P. Zudem würde ich mir wünschen das man das Kabel ohne Probleme abnehmen kann, sodass die Schwachstelle der meisten Headsets bzw Köpfhöhrer verschwindet :)

Ich habe mich auch schon versucht mich ein bissl schlau zu machen, aber komme einfach zu keinen Entschluß.

Ins auge gefasst habe ich mir:

1. AKG K 530

und

2. Teufel Aureol Massive


Aber genau das liegt das Problem, kann mich einfach nicht entscheiden. Zum einen wird das AKG sehr oft hier im Forum empfohlen zum anderen hat das Teufel das mit dem Kabel was ich gern haben würden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr könnt mir auch gern komplett andere Vorschläge machen solang es im Rahmen von max 70€ bleibt.


Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Vorschläge bzw eurer Beratung


mfG
 
Steel Series Siberia v2 beste was es gibt

hab es selber und bin voll zufrieden. CS 1.6 perfekter Sound , sehr pflegeleicht und Bässe sind auch ordentlich (mit ner gescheiten Karte)
 
Ich würde die AKG K 530 nehmen. Das ist aber eine subjektive Empfehlung da du bedenken musst, dass jedes Gehör anders ist. Deshalb wenn du die Möglichkeit hast probehören ;)
 
Danke für deinen Tip, aber ich suche nur ein Kopfhörer und kein Headset, da ich mir ein ansteckmikro holen werde
 
Das AKG ist zu groß für Outdoor, außerdem drückt da der Bass nicht so wirklich.
 
Ich habe den Teufel Aureol seit über einem Jahr und bin ziemlich zufrieden.
Klang ist für mich ausreichend gut, er sitzt sehr bequem und vor allem ist es klasse, dass man das Kabel am Kopfhörer abnehmen kann (da meine alten Kopfhörer da immer kaputtgegangen sind).
Er ist halt relativ basslastig, weswegen ich beim Musikhören den Bass immer etwas schwächer stelle.

EDIT: Habe überlesen, dass du ja einen "drückenden Bass" willst. Also den hat der Teufel-KH definitiv.
 
Ich hab selber einen AKG K530, ist ein toller Kopfhörer, keine Frage. Super Klang und Tragekomfort. Aber wirklich drückenden Bass hat er nicht, der bleibt eher im normalen Rahmen. Persönlich finde ich das genau richtig, da ich sehr viele verschiedene Musikrichtungen höre. Bei Techno ist der Bass durchaus präsent aber er übertönt auch nicht bei Mittelalter- und Filmmusik.

Das Kabel des K530 ist zwar nicht abnehmbar, macht aber einen recht robusten Eindruck.
 
Darkscream schrieb:
@conXer49
Die Superlux klingen interessant - hast auch so was?

Ich habe erheblich mehr ausgegeben und habe diesen = BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION 2005

Zur Auswahl stand hier = AKG K-701

Ist letztendlich für den TE unwichtig .

----------------------------------------------------------------

Alleine wichtig ist der persönliche Eindruck . Den kann man nicht an irgendeiner " Hörwand " gewinnen .

Auch Aussagen wie" den habe ich auch und der ist klasse " helfen hier nun überhaupt nicht !

Sondern nur , wenn man den KH ausgiebig in den eigenen 4 Wänden testen kann !

Die Gründe habe ich schon benannt .
 
Zurück
Oben