[Kaufberatung] Koffer/Trolley

Sebbo-

Lt. Commander
Ich brauche für die Arbeit einen Trolley, der bestimmte Anforderungen erfüllt, werde aber leider im Internet nicht so recht fündig.

Gedacht ist der Trolley im Wesentlichen für Reisen von 1 bis 2 Tagen als Handgepäck in Flugzeug und Bahn.

In den Trolley kommen dann sowohl ein paar Klamotten, als auch einige Dokumente und Akten (und auch mal 1 oder 2 Ordner).

Daraus ergeben sich etwas besondere Anforderungen... Denn die üblichen Trolleys kann man nur umständlich komplett aufmachen.

Ich suche der über einen schnellen Zugriff (am besten von oben) verfügt, ohne ihn ganz aufmachen zu müssen.

Zusätzliche Anforderungen:

- Am besten Hardcase (konkretes Material nicht so wichtig)
- Mit Griff und Rollen
- Budget bis 150 Euro
- Gerne mit Nebenfächern
- schlichtes Design

Jemand eine Idee? Bis auf den schnellen Zugriff sind die anderen Anforderungen ja eigentlich kein Problem. Es geht halt darum das man schnell an die Mappen/Ordner kommt die man mit hat ohne jedes mal den kompletten Trolley öffnen zu müssen.

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber dann kommt man an die Sachen unten wieder so schlecht dran :D

Gibt es Trolleys bei denen beides möglich ist?

Hey,

da du Hardcase wolltest empfehle ich dir was von TITAN.
5th Element oder die X2 Serie soll ordentlich sein. Ich selbst habe den großen TITAN-Moda und bin von der Qualität und dem dabei geringen Eigengewicht ziemlich begeistert.

http://www.koffer-direkt.de/hersteller/titan/
Denke hier wirst du fündig. Empfehle dir aber vorher nach Möglichkeit, den Koffer in einem großen Kaufhaus oder so zuerst real in Augenschein zu nehmen ;) Kaufen kann man ja dann online, falls billiger

Für den Fall, dass bei dir plötzlich der Wohlstand ausbricht und du bereit bist das dreifache zu bezahlen, dann führt kein Weg an RIMOWA vorbei. Ebenfalls ein deutscher Hersteller. Hab die mal im Laden genauer angeschaut. Die sind qualitativ nochmal ne ganze Liga oben drüber, aber die Preise sind leider einfach brutal.

Hallo,

ich habe auch nen RIMOWA, die Qualität ist einfach der Hammer. Sogar wenn richtig viele Akten in der Tasche sind läuft der Rolltechnisch wie ne eins.
Da Du aber auch etwas größeres möchtest (für Akten und Kleidung) wird das bei RIMOWA sehr teuer.
Das schöne an den Rimowas ist, dass die Koffer extrem leicht sind. Handgepäck ist nämlich auf 6KG beschränkt (hat bei mir aber noch nie jemand gewogen).

Grüße

AirBerlin hat 6 kg Handgepäck, bei Lufthansa sind es 8kg. Und es wird sogar ab und zu gewogen und sogar streng abgerechnet.

Von Rimowa gibt es Koffer mit aufgesetzten Taschen (Bolero Modelle) für den schnelle Zugriff auf Dokumente, Tickets oder Notebook, aber die sind preislich mal besonders hoch - aber preiswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben