[Kaufberatung] kommplet gaming packet

derneue XD

Lt. Junior Grade
Hallo
ich wollte mir in zwei wochen eine neue maus, tastatur, mauspad und ein headset kaufen

soll alles nur zum gaming benutzt werden.
Mir stehen 200€ zu verfügung die aber nicht umbedingt ausgegeben werden müssen.

eine mehr oder weniger gute tastatur ist eigentlich schon vorhanden aber, wie ich finde total nicht gaming tauglich.
alles sollte komvortabel sein da ich doch schon öfter mal die nacht durchmache.
ich habe etwas größere hände , die roccat kone liegt z.B. ziemlich gut in meiner hand ist aber ein wenig teuer.
ich spiele viele egoshoter fals das was hilft.
noch eine frage zum schluss
sind diese "gamepads" die wie eine tastatur nur für eine hand sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus kann ich dir die Razer Death Adder empfehlen.

sind diese "gamepads" die wie eine tastatur nur für eine hand sind zu empfehlen?
Nein, hat ich auch mal (5 Minuten lang^^) und habs zurückgegeben! Kauf dir eine gute standard tastatur, ich selbst benutz ne cherry evolution stream (ist eine flache tastatur), die gefällt mir gut, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Als Maus würd ich dir eindeutig die g5 empfehlen, sitzt super in der hand und die "gleitpads" sind auch super.

Als Mauspad würd ich dir auf jeden fall das SteelSeries QcK+ (XXL) nehmen, also mit Abstand das beste Pad überhaupt... und ich sprech aus Erfahrung, ich spiel jetzt 4jahre cs 1.6 und bin mit keinen so zufrieden gewesen.

Headset ist schwer, da guckste mal in den Soundbereich :D

greetz

kann ich bestätigen. hab auch klavierspielerhände, aber die deathadder liegt super.

welche tasta haste? g15 ist natürlich optimal, ich find den anschlag unglaublich geil.
die pads sind ... komisch. ich komm damit net zurecht. geh zum nächsten geizistgeil und nimm ma eins in die hand, ich finds doof.

eine razer maus in verbindung mit einem guten razer speedpad hat definitv die besten gleiteigenscafhten, die du kriegen kannst.

Ich finde bei der g5 liegen die seitenknöpfe ein wenig ungünstig.ich gehe morgen mal zum geizistgeil und teste nochmal ein paar mäuse.
ps bevor jemand mit metallpads oder so kommt ich mag nur stoffpads und funk find ich ein wenig doof. wenn die mal mitten beim gamen aus gehen...

das soviele abends noch hier im forum sitzen.ich stelle mir gerade vor wie da so 100 leute vor dem rechner sitzen und warten bis sie helfen können^^ find ich echt toll
bin für weitere vorschläge gerne offen^^

Maus...

Je nach Formgebebung würde ich die Intellimouse Explorer 3.0, die Deathadder und die MX-518 empfehlen.

Das sind durchweg Top-Mäuse für CS.

Für Claw-/Fingertip-Grip könnte man noch die Diamondback 3g und die Salmosa/Krait aufzählen.

Als Tastatur... Kommt ganz drauf an. Persönlich würde ich das Raptor Gaming K2 empfehlen, bzw. das baugleiche Cherry Cymotion Expert. Bei der K2 sind alle Tasten frei programmierbar. Das heißt, du kannst Windowstaste und Caps-Lock umprogrammieren und sie effizient nutzen, da sich gut erreichbar im WASD-Umfeld liegen. Hat allerdings keine Beleuchtung und zieht keine Blicke auf sich.

Das gleiche geht bei der Lycosa auch, aber die ist von der Qualität mehr auf "shiny" getrimmt.

Also hab jetzt ein paar mäuse ausgetestet und muss sagen das die Microsoft SideWinder X5 auch nicht schlecht in der hand liegt.
die roccat kone liegt aber immernoch am besten ich glaube ich werde die nehmen.
"nur" noch die frage welches mauspad welche tastatur und welches headset
ich habe noch nicht im soundbereich wegen dem headset gefragt weil ich nicht weiß wie viel geld ich nach dem rest noch habe.

Hab mich jetzt mal noch ein wenig informiert und denke das es das roccat taito oder das SteelSeries QcK wird (das QcK+ ist ein wenig zu groß)

bei der tastatur bin ich mir nicht wirklich sicher.eine "handablage" wie bei der Raptor Gaming K2 sollte schon vorhanden sein.finde die g15 eigentlich nicht schlecht.es muss nicht viel "shiny" sein aber ein wenig schon^^

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von der Razer ARCTOSA , dem Revoltec Fightboard advanced und der G11?

hat wirklich keiner mehr eine meinung?

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine meinung, aber guck mal weiter oben #6 dann könnte dir was auffallen

pad: SteelSeries QcK das (+ist ein wenig zu groß)
Maus: roccat kone
headset: sennheiser pc 151
tastatur: ?

weitere meinungen zu tastaturen sind sehr willkommen^^

Warum empfehlen Leute eigentlich immer noch das Mantis, wenn sie schon längst durch die Goliathus-Reihe abgelöst wurde? Das sind eigentlich die gleichen Pads, nur dass das Goliathus schwarz ist und nun in verschiedenen Größen verfügbar ist.

hmmm ich benutze kone+g15 refresh+ taito pad und bin sehr zufrieden damit.

mfg piepsi

sidestream schrieb:
Warum empfehlen Leute eigentlich immer noch das Mantis, wenn sie schon längst durch die Goliathus-Reihe abgelöst wurde? Das sind eigentlich die gleichen Pads, nur dass das Goliathus schwarz ist und nun in verschiedenen Größen verfügbar ist.

wahrscheinlich weil sie genau auf dem ihren Nager bewegen und daher auch nur das empfehlen wollen was sie selbst für gut erachten... bzw. wie ich noch nich ma wussten, dass selbiges dadurch abgelöst wurde...

Ja, das hilft aber nicht.^^
Die Mantis-Pads sind zwar noch vereinzelt erhältlich, aber die Goliathus-Reihe hat durch ihr Einheitsschwarz einen unbestrittenen Vorteil. ;)

sidestream schrieb:
Ja, das hilft aber nicht.^^
Die Mantis-Pads sind zwar noch vereinzelt erhältlich, aber die Goliathus-Reihe hat durch ihr Einheitsschwarz einen unbestrittenen Vorteil. ;)

Jo, da muss ich dir wohl recht geben ;) Eben das Ding ma angeschaut macht einiges her... Selbst schon ma testen können...?

razor lachesis (maus) 55€
razor lycosa mirrror (tastatur) 70€
sharkoon x-tatic analog (headset) 55€

das ist mein set und bin sehr damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön.^^ Mein Set... siehe Sig... bin auch sehr zufrieden damit, sucht euch etwas aus. :lol:

Ich zocke immer auf dem Goliathus Alpha Control mit der Copperhead. Gestern noch auf einer Bauern-LAN in Config-Strike (CS1.6) den zweiten Platz gemacht.:D Aber bevor ich mich rühme... die Leute dort waren eigentlich auch keine Pros. Also von daher. Ich weiß aber scon, warum ich damit vor Jahren aufgehört habe.

Das Goliathus ist wie gesagt wie das Mantis... nur eben schwarz und hat so Vorteile in Bezug auf Lasermäuse.

Das Mantis hat auch keine Probleme mit Lasermäusen ... Wenn ein Mauspad dann ganz klar Razer !

Zurück
Oben