[Kaufberatung] Kompaktkamera 5 zur Wahl

Von der Bildqualität eher Panasonic, von den Einstellmöglichkeiten eher Samsung...

Och vergiss Chip! Da geht es nur dannach wer wieviel für die Werbepopups zahlt. Schau dir mal die "Bestenliste" bei den DSLR an....
Die NEX-7 hat ne bessere Bilduqalität als eine D700, Alpha 77 und 1D Mark 4.... schon klar :rolleyes:

Hier mal ein direkt Vergleich:
Ixus 220HS
Lumix FS30 (Die FS35 hat mehr Pixel, sonst aber baugleich)

Wenn du diese Bilder als fast gleichwertig empfindest, haben wir eine deutlich unterschiedliche Auffassung von fast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde garkeine nehmen, stattdessen eine gebrauchte Canon 350D oder 400D besorgen. ;)

Jemandem der eine Kompaktkamera kaufen möchte zu ner DSLR raten macht irgendwie ziemlich wenig Sinn. Außer du zeigst mir wie man so ein Ding in die Hosentasche bekommt.

Wenn wann sich kompakte ansieht die alle in etwa dem gleichen Preisbereich liegen muss man die Unterschiede schon im Detail suchen. Von der eigentlichen Leistung her sind die meistens alle recht nah zusammen. Wirkliche Ausreiser sind da eher selten.

Die wirklichen Unterschiede liegen meistens eher in der Bedienung und an der ein oder anderen Sonderfunktion.

Ich persönlich würde vermutlich zur IXUS 220 HS greifen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine und war mit der auch immer recht zufrieden.

Am besten wäre es mal das ein oder andere Modell in die Hand zu nehmen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Denn es bringt meiner Meinung nach nicht eine Kamera zu kaufen die laut Papier 5% besser ist, bei der einem die Bedienung aber absolut nicht zusagt.

Auf Dauer ist sowas störender als eine Minimal schlechtere Bildqualität.

Zurück
Oben