[Kaufberatung] Kompaktkamera für 100-130€

The_hurricane

Ensign
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo zusammen

Ich suche für mich und meine Freundin meine erste(!) Digitalkamera.
Für was brauche ich sie:
- Urlaubsbilder (Landschaft, Portrait...)
- "Makro"Aufnahmen (Insekten, Blumen...)
- Sollte auch scharfe Bilder von bewegten Motiven machen können, zB. spielende Kinder
- Muss kurze Filmclips in guter Qualität aufnehmen können. (720p?)
- Sollte auch aus einem fahrenden Auto, ein einigermassen anständiges Bild machen können.

Da ich mich überhaupt nicht mit den manuellen Einstellungen auskenne, sollten die versch. Modi bereits programmiert sein.

Nun gibt es diese Digicam in diesem Preissegment?
Würde mich über Vorschläge von Euch freuen. Aus den anderen Themen konnte ich leider nichts passendes finden, was mich überzeugen würde.

gruss

EDIT: Anforderungen in Post #8 angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
was du willst kostet sicher mehr als 130€. denn "makro"aufnahmen werden sicher nicht sehr schön mit ner 100€ cam, auch bewegende objekte scharf darstellen wird schwierig in dem preissegment.

Aloha,

meine Schwester hatte die selben Anforderungen, dann von meinem Dad diese hier empfohlen bekommen und sie ist sehr zufrieden, macht auch brauchbare 720p Videos, aber kurze Clips... für längeres reichen die Dinger nicht und als Tip, der Bildstabilisator ist zwar gut, aber auf voller Zoomstufe zappelt man einfach zu viel.

Casio Exilim EX-ZS10

Alles zu 100% erfüllt sehen wirst du sicher nicht, dafür ist der Preisrahmen einfach zu gering... aber als Anfangs-DigiCam wirst du damit sicher freude haben.

@&shop, was für eine cam würdest du mir empfehlen? Darfst auch eine ausserhalb meines Preissegments nennen.

@Repi, danke für den Tipp. Leider ist diese Cam in der Schweiz nur schwer lieferbar.

Gibt es noch weitere Vorschläge? Damit ich Vergleichen kann.

gruss

EDIT: Ich muss wohl meine Ansprüche etwas herunterschrauben.
Wichtig für mich ist, dass sie ein gutes Landschaftsfoto oder ein Bild von einer Gruppe Menschen machen kann. Aber dennoch sollte auch ein scharfes Bild einer Blume möglich sein. Und auf die Videoclips muss ich bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Cam bei Amazon bestellst liefern die dir auch in die Schweiz, zumindest stehts auf deren Seite.
Das einzige was ist glaube ich, sind 3€ Versandkosten, weil der Versand in ein Nicht-EU Land aufgrund der Einfuhrbestimmung beim Zoll etwas Aufwändiger ist als Inner-EU Versand.

Die wäre dort auch lieferbar.

Ich werde keine PC und sonstige Elektro Sachen aus Deutschland bestellen. Ich hatte mir vor Jahren einmal eine komplette Wasserkühlung aus Deutschland bestellt. Am Ende machten die Zollkosten etwa 1/3 des Einkaufspreises aus. Von daher will ich kein Risiko mehr eingehen.

The_hurricane schrieb:
Für was brauche ich sie:
- Urlaubsbilder (Landschaft, Portrait...)
- "Makro"Aufnahmen (Insekten, Blumen...)
- Sollte auch scharfe Bilder von bewegten Motiven machen können, zB. spielende Kinder
- Muss kurze Filmclips in guter Qualität aufnehmen können. (720p?)
- Sollte auch aus einem fahrenden Auto, ein einigermaßen anständiges Bild machen können.

Das alles wirst du mit einer Digicam für 130€ nicht bekommen und auch eine Digicam für 400€ wird das nicht können, den dazu braucht es schon etwas mehr als eine Digicam...
Die eine oder andere wird vielleicht einigermaßen vernünftige Makros hin bekommen, aber wenn es um bewegte Bilder geht....dafür ist der AF zun langsam und genaues Fokussieren bei laufenden Kindern ohne Sucher...vergiß es

ok wenn das so ist, lassen wir das knipsen von bewegten sachen weg.
wichtig ist:
-Landschaftsfotos
-Gruppenfotos
-kurze Videoclips
Gibt es für diese Anforderungen empfelenswerte Kameras in meiner Preisklasse?

Zurück
Oben