Kaufberatung Kopfhörer ~400€

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Moin Moin.

Mein Kollege hat mich damit beauftragt ihm die Passenden Kopfhörer zu finden, da ich mich in diesem Bereich eher weniger auskenne dachte ich, ich frage mal die liebe computerbase community.
Die Kopfhörer sollten möglichst viele der folgenden Eigenschaften bieten:

Preisklasse bis zu ~400€
-Outdoor geeignet
-noise cancelling (musik hören ohne dabei von äußerlichen dingen abgelenkt zu werden)
-Bewegliche Ohrmuscheln (90°?)
-Sowohl Kabellos als auch mit Kabel zu betreiben
-Sport tauglich (schweiß, bewegung etc)

Betrieben werden sie dann mit einem Smartphone (momentan s7 edge).
Das sie den best möglichen Sound und Komfort bieten sollte ja eigentlich nicht erwähnt werden müssen.
Sollten auch kein schnick schnack sein, sondern eher schlicht.

werde ich bei diesen Kriterien fündig?
Danke vielmals.

hmm Sportkopfhörer sind da recht speziell..
klanglich gefällt mir der Sennheister Momentum Wireless sogar besser als der von Bose.
außerdem unterstützt es aptX was für einen besseren und stabileren sound bzw. stream sorgt. da klingen highres Dateien nochmal ein stück besser, allerdings musst das Smartphone qualcomms-technologie ebenfalls unterstützen.

der tragekomfort gefällt mir aber beim bose ein bisschen besser.

den parrot zik 3 kann ich dir auch empfehlen. kommt zwar an den klängen der oben genannten Kopfhörer nicht ganz ran, ist aber schön designt, sehr gut verarbeitet und günstiger

Outdoor geeignet sind die Bose QC35 nur in ausgeschaltetem Zustand, also ohne NC. Dann funktioniert aber auch kein Bluetooth. Mit aktiviertem NC sind die QC35 sehr empfindlich für Wind, joggen geht (für mich) mit denen gar nicht.

pack ein kleines stück Stoff über das Mikro loch, dann wird Wind auch kein problem mehr sein. Zumindest klappt das bei den QC15.

Danke leute, wir haben uns erstmal für die QC35 entschieden.
Werde berichten wie sie ihm gefallen :)

Zurück
Oben