[Kaufberatung] Kopfhörer

fippi22

Lieutenant
Hallo CB,

Ich suche nach guten Kopfhörer für unterwegs.

Ich höre: Elektronische Musik z.B. Drum and Bass, Minimal, Techno usw...
Preis: Max. 100 Fr.

Danke

Kann dir die hier empfehlen
http://www.heise.de/preisvergleich/492806

Höre Hauptsächlich Dubstep / DnB und die Dinger sind vom Bass her einfach der Hammer :D Isolation von draußen is auch super, um dich rum hört auch kaum einer was von der "nervigen Musik".

Die Höhe sind manchmal etwas zu stark ausgeprägt, das hörste dann beim Metal, bissel Equalizer gegen steuern dann ist das aber kein Problem.

Is jetzt nicht wirklich die hohe Presregion von daher, einfach mal testen ^^

@!Sy
Ich hab mir jetzt die Sennheiser CX 400 II bestellt.
Ich danke dir für die Empfehlung aber diese gib es nicht in der Schweiz und sind mir zu günstig ;)

Es kommt halt echt drauf an was man schon so alles probiert hat, hab halt noch keinen der die Arctic getoppt hat, der Bass is einfach wunderbar geil was bei Dubstep ja doch sehr essential ist :D

Denke die Sennheiser werden nicen Klang haben und alles aber allein vom Volumen her wird der gleiche Bass nicht möglich sein ^^

Schätze die Sennheiser werden ein sehr sauberes Klangbild haben was aber halt eher interessant ist bei Metal und allem anderen wo wirklich Instrumente gespielt werden, bei Electro...naja ^^

Kannst se ja mal im Hinterkopf behalten, maybe will nen Kumpel sie testen oder du brauchst noch günstigere für wo auch immer :D

Ich finde, die Sennheiser haben einen relativ zurückhaltenden Bass und sind ziemlich sauber, sodass man bei gewissen Musikstücken nicht das Verlangen hat, die Höhen extra zu verstärker (Beispielsweise per EQ). Da haben meine Denons schon eine schlechtere Detailauflösung, dafür mehr Bass. Ich hätte gerne den Mittelweg, welchen ich aber für mich noch nicht gefunden habe (das muss man selber hören, denn jeder nimmt die Kopfhörer etwas anders wahr)
Also das war jetzt nur ein direkter Vergleich, insgesamt haben die Sennheiser schon einen schönen Bass :)

Jau genau das meine ich, Sennheiser wird halt guten Klang haben, ich wollte aber halt möglichst massive Bässe und das haben die Arctic super erfüllt, da fehlt echt nur das Brummen durchn Körper, vom Klang her isses schon richtig :D

Bei Metal sind die höhen dann etwas zu stark ausgeprägt, is aber noch im Rahmen :)

@LoopNBj
Danke für dein Wissen :)

@!Sy
Ich höre auch Psy-Trance/Goa und dort kommen diese einzelnen Geräusche so gut zur geltung. Hühnerhaut ^^
Was hörst du dann so für Interpreter?

Hühnerhaut haha :D

Wie gesagt Hauptsächlich Dubstep, dann meist Ministry of Sound mit den "The Sound of Dubstep" 1-3, immer wieder gerne Pendulum und ende Januar gehts nach Köln, da machen dann Flux Pavillion, Doctor P und Cookie Monsta Krach ^^ ah Modestep is auch sehr nice.

Alternativ Metal mit Killswitch Engage, As i lay dying, Trivium, Stone Sour und so die Richtung ^^

Jau Stone Sour is der Slipknot Sänger und glaub der Schlagzeuger is auch dabei.

Skream, Skrillex, Nero, Benga uvm

Prodigy geht natürlich immer :D

War auch schon zweimal Chase & Status gucken, sehr nice :D

Daheim endlich mal die Clips angehört, die ersten 2 kenn ich, der 3. is auch ganz cool.

Captain Hook is nicht so meins, gibt einfach viele Richtungen die sich nicht vernünftig mischen lassen, gibt ja auch Drumstep aber 90% davon klingen einfach nicht richtig in meinen Ohren ^^

Zurück
Oben