Kaufberatung Kopfhörer

Benzer

Fleet Admiral
Moin,
ich suche neue Kopfhörer...

Anforderungen:
- geschlossen
- super bequemer Tragekomfort
- satter Bass
- PC tauglich (Ohm Zahl? Klinke Adapter habe ich...)
- bis ca. 150-200€

gh.de wirft mir die beiden hier raus:

AKG K 272 HD
http://geizhals.de/317830

beyerdynamic DT 770 Edition 2005
http://geizhals.de/114296

nur taugen die meinen Anforderungen? Alternativen? Ist der Aufpreis des beyerdynamic gerechtfertigt?

Der beyerdynamic DT-770 passt ganz gut in dein Schema! Gibt ne Variante mit 80 und 250 Ohm.

Ich hab den DT-990 (offene Variante) und finde ihn genial...

Sorry wenn ich jetzt nicht schreibe was du erwartest ABER ... du scheinst zu wissen was du willst und dann solltest du doch eigentlich beim Thema KH wissen: Probehören ist das wichtigste!

Ich werfe noch Ultrasone und Beyerdynamic in den Raum. Haben beide geschlossene KH mit niedrigem Ohm im Sortiment.

Neu von Beyerdynamic: DT 770 Pro 32 Ohm.
Da die 80 Ohm Variante mehr basslastig als die 250 Ohm Variante ist, schätze ich mal das das neue Modell noch mehr Bass bietet.

Der sieht auch gut aus... mal gucken was die dafür haben wollen wenn der verfügbar ist.

Ich denke ich werde mir die beiden (AKG K 272 HD & beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm) mal kommen lassen und dann entscheiden welcher der bessere für mich ist.

...solange es keine Kopfhörer von beats sind :)

Hat mich schon erschrocken, wie viel Geld man für die, bei bestenfalls mittelmässigen Klang lassen kann. Hier in Berlin laufen damit ein Haufen Leute rum, aber die hören auch gerne Musik durch die Mütze (weil es ja soo cool aussieht).

BTW, wenn dir Tragekomfort wichtig ist, hilft dir eh nur ausprobieren, weil ein und der selbe Kopfhörer doch recht unterschiedlich auf verschiedene Köpfe passt.

ATH-A700/A900 Ähnliche Abstimmung wie der DT770, mit ein bisschen weniger Bass, dafür aber nicht so wummerig. Durch die Wings extrem bequem und mit einer Impedanz von knapp 50 Ohm selbst für MP3-Player geeignet.

Probehören solltest du unbedingt machen. Die Edition Variante würde ich auch nicht kaufen, das ist nur Optik, andere Polster usw.
Ich würde mal noch den AKG 601 in den Raum werfen. Den 770 Pro habe ich auch und bin zufrieden damit, wenn dir Bass liegt, dann ist der ziemlich gut.

Ich habe mir erst vor kurzem einen Kopfhörer, der den Anforderungen des TE weitgehend entspricht, gekauft und bin mehr als zufrieden. Absolute Kaufempfehlung, weil sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Nämlich den hier:

Audio Technica ATH M50 für 157,- Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
80 Ohm würde ich mit nicht kaufen. Entweder 32 (mp3-Player tauglich) oder 250 bzw 600 bei den teureren..

Hat schon jemand den T70 probegehört? Brauche ein Upgrade :D

Ja bitte mach das, brauche wieder was geschlossenes, mit einem offenen ist es tagsüber nicht auszuhalten..
Hier hat es kein Laden lagernd, kann ihn nicht testen -.-

Was bedeutet einem persönlich satter Bass?
Der HD271 hat einen sehr schlanken und abgeschwächten Bass, der dafür gute Kontur bietet.
Die Beyerdynamic haben alle einen recht matschigen Bass.
Einzig der ATH M50 könnte den besagten satten Bass haben.

Für guten und konturierten Bass fällt die wahl auf den Shure SRH840. In der Preisklasse ein technisch ausgezeichneter Kopfhörer mit richtig guter Isolation. Da würde ich alle Beyerdynamic seitlich liegen lassen.
Vom Frequenzgang dem Sennheiser HD650 recht ähnlich.

Heute liegt der DT 770 PRO 80 wieder bei 149€... mal gucken ob mir die 80 zu schwammig rüber kommen.

Satter Bass bedeutet für mich das er schön kräftig sein muss und ein wenig druck auf den Ohren erzeugt. 100% Präzise muss er für mich nicht sein.
Das ATH M50 scheint auch ne gute Alternative zu sein...

Sollte der DT 770 PRO 80 wieder erwarten total enttäuschen, werde ich wohl die drei Alternativen ordern und gucken. Nur für den Preis von 119€ musste ich da erstmal zuschlagen :D

AKG K 272 HD
ATH M50
Shure SRH840

Zurück
Oben