Kaufberatung - Kopfhörer

Incanus schrieb:
ANC ist die Abkürzung für Active Noise Cancelling, also eine Technik um mit Gegenschall die Umgebungsgeräusche aktiv zu unterdrücken. So etwas braucht man in der Regel eher unterwegs, als zu Hause.
Ganz genau. ANC ist eine feine Sache wenn man unterwegs ist (Bus-, Bahnreise, etc).
Aber meine Momentum ersetzen nicht meine kabelgebundenen KH für zuhause. Da bevorzuge ich das genaue Gegenteil, nämlich offene Bauweise ohne ANC :) Zuhause hat man gewöhnlich weniger Umgebungsgeräusche, welche das Musik hören störend beeinflussen können. Im Umkehrschluss sind die Heim-KH nicht so gut geeingnet z.B. für eine Busreise :D
 
Ich hab genau den mitm Sharkoon Gaming DAC ohne Adapter.

Den Sound, aber vor allem der Tragekomfort, ist um Meilen besser als bei einem Sony MDR-1000x, den ich vorher hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Skipzz schrieb:
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem beyerdynamic DT 770 Pro, 80 Ohm ?
Damit hast du halt Velour Ohrpolster, was man eigentlich nicht haben möchte, wenn man Noise Cancelling will. Velour schließt nicht gut ab und macht den Klang luftiger.
Du musst dich jetzt mal entscheiden, ob du Noise Cancelling willst oder nicht?
 
Der hat kein Noise Cancelling.

Einen Nachteil hab ich vergessen, man kann das Kabel bei dem nicht abnehmen
 
Jackass spricht von Noise canceling und nicht active Noise canceling, das ist ein Unterschied.

Noise canceling: Bauart bedingte Abschirmung von aussengeräuschen.

Active Noise canceling: Mikrofone im Kopfhörer die zum eingehenden Schall einen Gegenschall erzeugen um diese so zu negieren.
 
Zurück
Oben