Kaufberatung - Kopfhörer

Skipzz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
95
Servus,

nach längerem Hin und Her bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass neue Kopfhörer her müssen.

Im Moment habe ich das SteelSeries Arctis Pro Wireless im Einsatz. Das funktioniert aber leider schon länger nicht mehr einwandfrei. Abgesehen davon, dass es sich immer wieder ohne Ankündigung abschaltet oder kurz die Verbindung verliert, ist das Mikrofon sowieso für nichts zu gebrauchen und das ständige Hintergrundrauschen beginnt auch langsam zu nerven.

Nachdem ich bereits ein externes Mikrofon (Shure SM7B) in Verwendung habe, hätte ich nun gern vernünftige Kopfhörer.

Einsatzbereich
  • Games (Story, RPGs, aber auch hin und wieder Shooter)
  • Filme und Serien

Ich hätte gerne Kopfhörer mit gutem Klang, aber auch die Möglichkeit Schritte in Games wie CS oder Valorant klar und deutlich zu hören. Außerdem sollten Sie auch nach einigen Stunden immer noch einigermaßen angenehm auf dem Kopf liegen.

Preislich hab ich kein klares Limit, jedoch brauche ich keine Studiokopfhörer für 1.000 Euro 😄


Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Einen Verstärker brauchst du, wenn du keine saubere Ausgabe aus deiner jetzigen Quelle hast, die Ausgangsimpedanz zu hochohmig für den zukünftigen Kopfhörer ist und/oder sie zu wenig Leistung für entsprechenden Kopfhörer hat.
 
Rode nth 100.

Sehr guter geschlossener Kopfhörer der auch von dem goxlr Mini problemlos angetrieben werden kann.
 
Hast du zumindest eine Präferenz, ob die Kopfhörer offen oder geschlossen sein sollten? So kann man halt tausend Modelle empfehlen inklusive der Standardempfehlungen, die sich hier in jedem zweiten Thread finden.
 
Dann eher Richtung der Sennheiser Momentum, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative die auch noch ANC bietet.
 
Die Frage ist, ob der TE überhaupt weiß, was ANC ist und ob er wirklich ANC braucht.
Denn ein geschlossener Kopfhörer isoliert von Haus aus schon gut ggü. Umgebungsgeräusche, da braucht man normal kein zusätzliches ANC noch.
 
JackA schrieb:
Die Frage ist, ob der TE überhaupt weiß, was ANC ist und ob er wirklich ANC braucht.
Da bin ich leider wirklich nicht so gut bewandert.

Ich hätte gerne Over-Ear Kopfhörer, die gut isolieren und angenehm auf dem Kopf liegen. Vielleicht hatte ich auch mit dem ANC etwas Falsches im Kopf 😅
 
ANC ist die Abkürzung für Active Noise Cancelling, also eine Technik um mit Gegenschall die Umgebungsgeräusche aktiv zu unterdrücken. So etwas braucht man in der Regel eher unterwegs, als zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skipzz und Conqi
Skipzz schrieb:
Ich hätte gerne Over-Ear Kopfhörer, die gut isolieren und angenehm auf dem Kopf liegen.
Ich empfehle Technics: KLICK
Diese nutze ich selber und kann deshalb die positiven Testergebnisse auch bestätigen.
Die merkt man kaum auf dem Kopf und der Klang ist exzellent.

Gruß eisholz
 
Es ist ziemlicher Unsinn den Aufpreis für Bluetooth, anc etc. zu bezahlen wenn die Kopfhörer sowieso kabelgebunden angeschlossen werden sollen.

ANC ist gedacht um monotone Umgebungsgeräusche wie Motoren aktiv herauszufiltern. Zuhause braucht man das nicht.

Jeder genannte kabelgebundenen geschlossene Kopfhörer ist da deutlich besser.
 
Skipzz schrieb:
Danke für deinen Vorschlag, sind die auch fürs Spielen zu gebrauchen?
Kann ich nicht beantworten, nutze sie nur unterwegs.

Gruß eisholz
 
Zurück
Oben