Kaufberatung Kühler

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

mein Core i 7 4790k läuft bein zocken immoment vl. auch wegen der temperatuen auf ca 65 bis 70 grad ich denke das dies ja nach längeren orgien noch höher sein kann. das gibt mir zu denken. empfelt mir doch bite einen richtig guten luftkühler ! Preis egal ! hab gehört das nocuta ganz gut sein soll... immoment ist der boxed drauf ja schande über mein haupt ^^

viele grüße

layen

65-70°C ist vollkommen unbedenklich
und wenn es 75 oder 80 werden, auch egal

Der NH-D15 stellt die Leistungsspitze bei den Luftkühlern dar. Für den i7-4790K tut es aber auch ein kleinerer Kühler wie der True Spirit 140 Power, oder der Macho HR-02.
Prüfe vor Kauf aber ob die von der Höhe her ins Gehäuse passen.

P.S. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann sind die Temperaturen aber eigentlich egal. Erst wenn die CPU mit dem Throttling beginnt sind die Temperaturen zu hoch.

MfG

Scythe Mugen, Thermalright Macho, alle 120er Tower von Noctua, be quiet bis auf den günstigsten, ...
Schau aber vorher nach wie hoch er sein darf in deinem Gehäuse.

naja, je nach vorhandenen platz.

Noctua D14/15
Macho HR-02 Rev.B
alpenföhn brocken 2
Scythe Mugen 4
be quiet Dark Rock Pro

gruß

65-70°C sind absolut unkritisch, dürfte dann aber weit von volllast entfernt sein.

ein richtig guter kühler wäre z.b. der NH-U14S. geht aber auch günstiger. welches case wird denn verwendet?

hallo danke für die super schnellen antworten ! ich habe ein Zalmann H1 Gehäuse und bin mir nicht sicher ob da der NocutaD15 passt. Weis das jmd zufällig?

Hat das Gehäuse Plätze für einen 240er Radiator? Denn dann würde ich eine AiO wie die Cooler Master Napton 240m oder zu Vergleichbarem raten (NICHT CORSAIR!!!!). Damit hättest Du für die Zukunft das meiste OC Potential, Laufruhe, keine Platzprobleme (wenn Radiatorplatz vorhanden) und ne kühle CPU. Grade für Deine CPU würde ich das als ratsam einstufen....

da passen kühler mit maximal 160mm höhe rein, hättest du auch sehr leicht selbst rausfinden können (google und so). damit fallen die großen Noctuas schonmal raus, HR-02 ebenfalls, DRP3 auch, und diverse andere auch.

the_ButcheR schrieb:
Der NH-D15 stellt die Leistungsspitze der Luftkühler dar.

Muss dich leider enttäuschen. Das war mal. Der Alpenföhn Olymp steht mittlerweile ganz oben und ist zudem auch noch günstiger

Bei 105C fängt der an runter zu regeln... Wenn dir der Lüfter nicht zu laut ist , würde ich nicht wechseln.

Nimm einen Scythe Mugen 4 - ordentlicher Preis und mehr als ausreichend mMn.

the_ButcheR schrieb:
Der NH-D15 stellt die Leistungsspitze bei den Luftkühlern dar. Für den i7-4790K tut es aber auch ein kleinerer Kühler wie der True Spirit 140 Power, oder der Macho HR-02.

Scheint mir immer noch oversized, da er scheinbar nicht übertaktet und selbst mit dem Boxed-Kühler "nur" auf 65-70 Grad kommt. Ergo reicht selbst ein Kühler wie der Freezer i11 mehr als aus...

hallo, der scythe mugen 4 ist also das beste was in mein gehäuse passt ? dann würde ich den bestellen kostet ja um die 50eur ansonsten gern weitere vorschläge ich ärger mich immer wieder aufs neue dieses scheis gehäuse gekauft zu haben alles billig alles schrott und jetzt passt der favorit nicht
Ergänzung ()

also ich habe mir nochmals viele bewertungen angeschat bezüglich des scythe mugen 4 die montage soll der reinste horror sein. gibt es noch was vergleichbares was passen würde?
Ergänzung ()

Thermalright HR-02 Macho Rev. B, CPU-Kühler

oder

der be quit dark pro 3

würde zweiterer passen oder nur der erste?

alles klar danke ! ich vertraue auf euch das der kühler gut ist ! erfahrungen wie gut man dann übertakten kann ? nicht das ich es nötig hätte aber reizen würde es mich ja schon mal :) :D

Zurück
Oben