Kaufberatung Laptop bis 500€

Sauden

Newbie
Hallo,

ich suche für einen Freund ein passenden Laptop.
Er hat gar keine Ahnung, ich ein bisschen. Deshalb hoffen wir auf eure Hilfe!

Er will max. 500€ ausgeben und es darf keine Gebrauchtware sein. Zwei Punkte die definitiv beachtet werden müssen.

Anforderung:
-Office
-Surfen
-Youtube/Sky Go usw.

Mir ist aus einem anderem Thread dieser aufgefallen:
https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r23t-nx-gy9ev-005-a1826124.html

Momentan im Angebot für 499€.

Lieben Gruß!

Kann mich nur anschließen, ist ein sehr gutes Angebot! Zu diesem Preis bekommt man wohl nichts besseres!

Willkommen im Forum

Der Preis ist super. Er muss dann aber mit einem schlechten Bildschirm leben. Aber ein schnelleres Gerät wird er nicht bekommen.

Das ist eine schwere Entscheidung. Bildschirm oder Leistung? Wenn es um Leistung geht war das alles an Kaufberatung. Wenn es um einen Bildschirm geht brauchst du eine andere Empfehlung.

Kann da Nexialist nur zustimmen für die Anforderungen vollkommen ok.
Nicht jeder braucht mega ultra features.

@Sauden für den Preis von 499.- Euro machst du nichts falsch wenn du deinem Kollegen den Acer mit Ryzen 5 APU empfehlen solltest.

Ich weiß nicht wie eng sein Budget ist und ob die 500 Euro in Stein gemeißelt sind. Wenn nicht ...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-e585-20kv0008ge-a1829559.html

Gleiche (vergleichbare) Hardware auf Basis der gleichen Ryzen 5 APU, aber besseres Display, bessere Eingabegeräte, bessere Ergonomie und bessere Verarbeitung.

Liebe Grüße
Sven

vielleicht will der herr einen auto-ki-geizhals filter, ohne brain und rechen exe und vor allem ohne zeit.exe ist quasi alles leichter /ironie off

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!
Ich habe es ihnen mal gezeigt, und er ist damit zufrieden. Vorallem nachdem ich eure Beiträge vorgelesen habe.

Er fragt aber auch nochmal nach einer Alternative für weniger Geld. 350€-450€
Er schaut auch viel Sky Go Netflix und co.

Riesen Dank!

Nein, die Alternative gibt es nicht. Da werden die Displays noch schlechter und die Geräte langsam.

Also klar da gibt es was: Klick (1), Klick (2), Klick (3) aber ob die dann wirklich besser sind, ist dann eine andere Sache.

Achte unbedingt mehr auf ein Display, da will man ja noch draufgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke!

Wir waren jetzt mal bei Media Markt und haben uns verschiedene Größen angeguckt. Er findet 14 Zoll optimal für sich.
Gibt es diesen Laptop auch in 14 Zoll mit den gleichen Komponenten?

Lieben Gruß!
Sauden

Also was genau wird jetzt in 14" gesucht?

Der Acer 15,6 Zoller ist jetzt sogar noch um 100€ gestiegen :heul:

Der sollte in etwa an die Leistung vom Acer kommen, kann ruhig schlechter sein. Aber ihn ist 14 Zoll und max. 500€ sehr wichtig.

Bis jetzt nichts gutes gefunden :/

Zurück
Oben