Hallo zusammen,
mein Vater benötigt einen neuen Laptop, es folgen die Daten.
Ich will nur kurz anmerken, dass ich zwar "Ahnung" habe, aber da ich intensiver PC Nutzer bin, kann ich tatsächlich nicht mehr beurteilen, wie gut die günstigeren Preissegmente sind.
Danke vorab
Budget: unter 400 € ist gewünscht
Anwendung: zu 99% stationär
MS Office Anwendungen, Onlinebanking, Surfen, ab und zu Fotos der alten Digicam auf den Laptop ziehen, ab und an kurze Videos anschauen
SSD: wenn's preislich passt, muss nicht.
Festplattengröße: nicht unter 500 GB
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD (keine Anforderungen)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das ist weniger wichtig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Muss keinen Nummernblock haben, Beleuchtung egal, kein Touch nötig
mein Vater benötigt einen neuen Laptop, es folgen die Daten.
Ich will nur kurz anmerken, dass ich zwar "Ahnung" habe, aber da ich intensiver PC Nutzer bin, kann ich tatsächlich nicht mehr beurteilen, wie gut die günstigeren Preissegmente sind.
Danke vorab
Budget: unter 400 € ist gewünscht
Anwendung: zu 99% stationär
MS Office Anwendungen, Onlinebanking, Surfen, ab und zu Fotos der alten Digicam auf den Laptop ziehen, ab und an kurze Videos anschauen
SSD: wenn's preislich passt, muss nicht.
Festplattengröße: nicht unter 500 GB
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD (keine Anforderungen)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das ist weniger wichtig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Muss keinen Nummernblock haben, Beleuchtung egal, kein Touch nötig