Hi,
obowhl sich mein Informatikstudium eigentlich schon zum Ende neigt möchte ich mir für die letzten zwei Semester noch ein Laptop zulegen, den ich in der Uni, unterwegs und auch privat zu Hause verwenden möchte.
Hauptverwendung wird also eher mehr Officeanwendungen sein, sowie etliche Tools zum programmieren (Visual Studio, Unity, etc..)
Budget: um die 800€
Anwendung: mobil
• Programmiertools
• Unity & evtl. Modelliersoftware wie Blender (eher weniger)
• Keine Games
SSD: nicht umbedingt, am liebsten wäre mir 256GB SSD und 500GB HDD
Festplattengröße: 500GB oder mehr
Laufwerk: DVD, aber nicht unbedingt
Displaygröße:
Das ist wohl bei mir das größte Problem. Ich denke 10-11" sowie 17" fallen weg weil einfach zu klein/groß und es dadurch unhandlich ist wenn man unterwegs ist. Deswegen 12-14“ oder 15“.
Auflösung: FullHD sollte schon sein.
Matt oder spiegelnd: Da ich ehrlich gesagt den unterschied nicht kenne, bevorzuge ich ein Display das angenehm für die Augen ist
Vielleicht kann mich hier auch einer schnell aufklären
Akkulaufzeit: Privat und Uni sind Steckdosen natürlich vorhanden aber unterwegs könnten es bis zu 3 Stunden werden, wo ich den brauche ohne Stromanschluss. Also vorsichtshalber würd ich so >5 Stunden sagen
Betriebssystem: Windows 10
Würd mich über einpaar Empfehlungen freuen.
Danke schon mal im Vorraus
mfg
obowhl sich mein Informatikstudium eigentlich schon zum Ende neigt möchte ich mir für die letzten zwei Semester noch ein Laptop zulegen, den ich in der Uni, unterwegs und auch privat zu Hause verwenden möchte.
Hauptverwendung wird also eher mehr Officeanwendungen sein, sowie etliche Tools zum programmieren (Visual Studio, Unity, etc..)
Budget: um die 800€
Anwendung: mobil
• Programmiertools
• Unity & evtl. Modelliersoftware wie Blender (eher weniger)
• Keine Games
SSD: nicht umbedingt, am liebsten wäre mir 256GB SSD und 500GB HDD
Festplattengröße: 500GB oder mehr
Laufwerk: DVD, aber nicht unbedingt
Displaygröße:
Das ist wohl bei mir das größte Problem. Ich denke 10-11" sowie 17" fallen weg weil einfach zu klein/groß und es dadurch unhandlich ist wenn man unterwegs ist. Deswegen 12-14“ oder 15“.
Auflösung: FullHD sollte schon sein.
Matt oder spiegelnd: Da ich ehrlich gesagt den unterschied nicht kenne, bevorzuge ich ein Display das angenehm für die Augen ist
Akkulaufzeit: Privat und Uni sind Steckdosen natürlich vorhanden aber unterwegs könnten es bis zu 3 Stunden werden, wo ich den brauche ohne Stromanschluss. Also vorsichtshalber würd ich so >5 Stunden sagen
Betriebssystem: Windows 10
Würd mich über einpaar Empfehlungen freuen.
Danke schon mal im Vorraus
mfg