[Kaufberatung] Lautsprecher für ca. 200€

account_123

Cadet 2nd Year
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ich hatte mich zuerst auf den edifier s530(d) festgelegt jetzt aber andere interessante boxen gesehen.
Ich bin nicht bassüchtig wie die logitec / teufel anhänger, meine 30€ creative brüllwürfel sind aber nicht gerade musik-genuss.

Folgende hab ich jetzt rausgesucht:

- Behringer B2031P
- Audioengine 2
- Audioengine P4 (welches von diesen ist besser?)
- Swans M10 (wird sehr hochgelobbt, die ersten 2 aber auch :O)
- ESI nEar05 eXperience
- ESI nEar08 classic

Da über alle gesagt wird das sie gut sind habe ich angst einen fehlkauf zu machen, will ja das bestmögliche für diesen preis.
Ich habe eine Asus Xonar Dx als Soundkarte und natürlich achte ich auf gute Qualität bei meiner Musik : )
Danke für jede hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Aufstellung weiß ich nicht... und es gibt viele die schlechtes über beide sagen. (bei logitech z.b.: geht schnell kaputt, zuviel bass etc.)
Und 200€ solls wenn dann nur ein wenig übersteigen.

Hab ebenfalls das Z-5500 von logitech ich mag es auch nicht so basslastig und das lässt sich schön runterdrehen

das System ist Spitze für den Preis .

einfach mal bewertungen bei alternate oder so anschauen.

sehr klare und präzise Wiedergabe.

Überlegt dich mal wie gut ein 235€ 5.1 gegen ein 200-250€ 2.0 sein kann. ;)

An deiner Stelle würde ich um die 300€ ausgeben und einen gebrauchten Stereo verstärker + anständige, gebrauchte Hi-Fi Lautsprecher kaufen. Das spielt jedes PC System locker an die Wand. ;)

Da ich meine ganze Argumentation nicht noch einmal wiederholen möchte, bitte ich dich mal diesen Thread zu lesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...systeme-nun-auch-deutschland-erhaeltlich.html

Besonders "Schwarzer Quader"s Ausführungen haben Hand und Fuß

Ich habe keine Ahnung von Hi-Fi, aber es hat ja einen Grund warum ich mit meinen Creative Lautpsrechern Musik nichtmal so genießen kann wie mit meinem mp3 player.
Hauptsächlich höre ich Musik, mein pc dient auch als Fernseher :)) (aber nicht so häufig), Spiele sind auch eher untergeordnet.
Müsste ich denn die Logitech Z-5500 einfach auf den Schriebtisch stellen?
Ich sage ja, die 5.1 aufstellung müsste mir erstmal jemand erklären.
Von equalizern halte ich persönlich nicht viel, probieren kann aber nicht schaden.
Den Aufpreis könnte ich durchaus machen wenn es sich wirklich lohnt.
Ob das meine Ansprüche befriedigen würde ist ne andere frage, aber danke schonmal an alle die helfen wollen :P
Ich wart erstmal ab was andere sagen.
@Mad316: Dir auch danke, ich teile dieselbe Meinung.

Wichtig wäre noch zu wissen, was du für Musik hörst. Bei Techno "reicht" nen Brüllwürfel. Wenns hingegen Rock oder klassik ist, würde ich in deinem Budget eher zu 2.0 Systemen greifen. Ich hatte vorher nen altes Teufel concept E und hab jetzt nen Jamo S606 hsc3 set mit nen Onkyo-Receiver. Ok, Preislich sprengt das klar deinen Rahmen, aber was für ein Unterschied zwischen den beiden Systemen liegt, hätte ich nicht gedacht.

Sehr unterschiedlich: Rock, pop, house / dance (z.b. david guetta), aber auch ruhige / traurige Lieder.
Ich bin aber nicht jemand der das dann so laut aufdreht das man Ohrenschäden kriegt, eigentlich ziemlich leise und wills ja genießen (da reicht kein BUMM BUMM Bass).
Was bringen eigentlich receiver / verstärker?

Wichtig wäre noch zu wissen, was du für Musik hörst. Bei Techno "reicht" nen Brüllwürfel.
Was für ein Unfug! Vobakeln wie "Bühne", "Detailauflösung", "Präzision", "Klarheit" etc. scheinen dir in diesem Zusammenhang völlig fremd und man darf sie auf gar keinen Fall mit Brüllwürfeln in Verbindung bringen.

Techno ist mehr als blosses "bumm bumm"....

Was bringen eigentlich receiver / verstärker?
Es gibt aktive Systeme, die einen Verstärker bzw. Endstufe eingebaut haben. Diese werden meist im PC Bereich oder (dann koste sie aber auch mehr) fürs Abhören in Studios eingesetzt.

"Passiv" bedeutet, dass der Lautsprecher keinen Verstärker integriert hat und zum Betrieb ein externes Gerät notwendig ist.

Dies hat den enormen Vorteil, dass man beide Geräte nach den eigenen Vorlieben anschaffen kann und bei einem defekt (gute Lautsprecher halten aber mindesens 10-20 Jahre) nicht das ganze System tauschen muss.

Ein Receiver (auch AVR, also AudioVideoReceiver) ist praktisch ein Verstärker, der aber Ton von sehr vielen unterschiedlichen Quellen empfange und an die Lautsprecher weitergeben kann. Ein Stereo Verstärker lässt oftmals nur eine Quelle zu.

Der AVR ist somit Schaltzentrale fürs digitale Wohnzimmer.

Schau übrigens nochmal ins PCGHX! Die Diskussion dort geht sehr angeregt weiter. ;)

Also wäre es am besten, bei diesem Budget 2.0 Nahfeldmonitore zu kaufen?
Das hätte auch den Vorteil das ich nicht ständig gegen den Sub trete (schlechte Creative Verkabelung...).
Wie gesagt ich finde das sogar bei meinem jetztigen "System" der Bass zu überbetont ist.
Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen?
Bei mir reichts wenn sie 3 Jahre halten, spätestens dann habe ich neue :P

Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen?
Wenn du das Geld hast, würde ich 2-4 Systeme bei www.thomann.de bestellen und selbst hören, was dir am besten gefällt.

Thomann garantiert dir 30 Tage Rückgaberecht. So kannst du die Lautsprecher in Ruhe zu Hause probehören. Bei Sound kann man keine pauschalen Empfehlungen geben. Meine Meinung im PCGHX sehe ich auch nur als groben Richtwert, da es in den einzelnen Preisbereichen so massig viele Unterschiede gibt bzw. jeder einen anderen Hörgeschmack hat.

Um diesen Geschmack zu entwickeln, muss man aber erst einmal ein paar Systeme gehört haben.

Ich hab wohl keine andere Wahl : )
Danke für die Hilfe, ich schau dann noch welche an und vertraue dann auf mein Gefühl ^^

ich schau dann noch welche an und vertraue dann auf mein Gefühl ^^
Objektiv entscheiden kannst du nur, wenn du mehrere System 1:1 und bei dir zu Hause vergleichst. ;)

Ist mir klar, aber das 30tage rückgaberecht gilt doch nur wenn man es nicht ausgepackt hat?

account_123 schrieb:
Ist mir klar, aber das 30tage rückgaberecht gilt doch nur wenn man es nicht ausgepackt hat?

Thomann ist DER Versand für Musiker und Produktion. Denen ist voll bewusst, dass man Audiohardware nur durch ausprobieren aussuchen kann. Gerade deshalb geben sie die 30 Tage Rüclgaberecht.

Natürlich musst du die Sachen so behandeln, als ob sie noch im Laden stehen und nicht dir gehören würden bzw. sie später sehr ordentlich einpacken, aber die Garantie gilt eben gerade fürs probieren. ;)

Danke, gibt es zu den ESI NEAR08 CLASSIC gute Alternativen?
Könnte ruhig ein bißchen kleiner sein, ob mir das ohne Subwoofer gefallen würde weiß ich auch nicht aber irgendwie sind die mir nicht symphatisch :/
Sind meine genannten damit vergleichbar?
Überhaupt würde mich mal interessieren was ihr zu denen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du kaufst kleine Brüllwürfel, die einen Subwoofer nötig haben, weil sei selbst gar keinen Bass darstellen können oder eben ordentliche große Boxen, welche in den meisten Situationen tief genug aufspielen. (mal so grenzwertige Beispiele wie Drum and Bass ausgenommen)

Jetzt rate mal wo du mehr fürs Geld bekommst. ;)

Zurück
Oben