kaufberatung lcd oder plasma ?

Shadow200 schrieb:
plasma braucht nicht mehr strom als lcd und hat immer vorteile gegenüber lcd.
mein tip: panasonic tx-p42s10 - was preis-leistungsmäßig besseres gibts nicht.
und er hat natürlich full hd.
diese woche war er bei meinem red zac für 777€ im angebot, bei versandläden ab 650€.

bei den amazonbewertungen treten verheuft beschwerden auf dass as Teil surrt wie sau!

stimmt das wirklich?

Tritt definitv auf: 2 geräte plus 17 Jahre alter User = Zurückgegeben :D

War für mich nicht akzeptabel! :(

Ich hab den tx-p50s10 und bei mir surrt nix. Schau mal im hifi forum ... da gibt es sehr viele zufriedene User.

Ich würde auf alle Fälle einen Plasma empfehlen:
-besseres SD Bild
-Natürlichere Farben
-Besserer Betrachtung und Einblickwinkel
-besseres Schwarzwert
-kein Problem mit Bewegungsunschärfe (LCDs versuchen dies mit der 100hz Technik auszugleichen) und es gibt sogar Plasma welche 600hz haben (auch wenn eigentlich unnötig)

Zudem würde ich dir diesen Thread im Hifi forum Empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10023.html (Warum bin ich vom LCD zu Plasma gewechselt?)

Erst die LCDs mit Local-Backlight LED Hintergrundbeleuchtung können stellenweise den Plasmas das Wasserreichen (aber zumindestens momentan noch nicht übertreffen) liegen aber außerhalb deines Preisbudget

Wir haben hier im Haus beide Technologien im Einsatz. Ich schaue lieber auf dem Plasma, obwohl das Teil fast um die Hälfte günstiger war als der LCD.
Die Vorteile wurden bereits aufgezählt.

....schön, wir haben nun den PLASMA ( -----> http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P42S10E/Übersicht/2231723/index.html ) und mit seinen 42 Zoll ist er nicht zu groß geraten und passt angenehm und nicht zu wuchtig ins Wohnzimmer ( ca. 50 Quadratmeter )
Nun haben wir noch den normalen SAT-RECIEVER ( von SAMSUNG - SFT 703E ---> http://www.digitv.at/Hardware/samsung/sft703.shtml )angeschlossen und auch noch Zeit uns nach einem entsprechenden SAT-RECIEVER für diesen FULL-HD Bildschirm umzuschauen, da es ja bisher bekanntlich nur ganz wenige Sender gibt, welche FULL-HD senden.
Deswegen würde es mich schon mal vorab interessieren, welche Reciever da in Betracht kämen, denn komischerweise habe ich auf der HP von Panasonic nichts gefunden....:rolleyes:

Muss zuerst vorausschicken, dass ich in Waterford/Irland wohne. Hier ist die Auswahl an Geraeten nicht so gross, da wir nur 4 richtig gute Shops haben. Preislich sind wir hier auch in einer anderen Dimension.

Jedenfalls besitzen meine Schwiegereltern einen Samsung 42'' LCD mit Full HD. Preis war damals (2008) 1600 Euro. Schaue mir oft Premier League und andere Sendungen drauf an.

Dann sind wir (ich und meine Frau) letztens hier in DiD Electrical gegangen.Eigentlich wollte ich nur mal schauen.Dort sah ich den 50'' Plasma von Samsung.Die Einspeisung des Signals kam von einem Samsung BD Player ueber HDMI.

War sehr ueberrascht ueber die gute Bildqualitaet.Der musste es dann sein und fuer 650 Euro nahmen wir ihn gleich mit.Der eigentliche Preis war 799 aber da das falsche Preisschild dran war bekamen wir ihn 150 Euro billiger.

Habe das Geraet jetzt 2 Wochen und ihn mittlerweile mit allem Moeglichem gefuettert und muss sagen, dass die Qualitaet des doppelt so teuren LCDs nicht mithalten kann. Fluesterleise ist er auch.

Der LCD hat vieles das mich persoenlich stoeren wuerde wie z.B. kein "richtiges" Schwarz,ausgefranste Raender und diesen Effekt mit sehr vorstehendem Vordergrund bei Filmen.

Ich persoenlich wuerde einen Plasma einem LCD jederzeit vorziehen.

Zurück
Oben