Kaufberatung LCD/Plasma ab 46"

Iceball24

Ensign
Hallo Kollegas.

Leider schon wieder ein kaufberatungs thread ;)
Aber geht halt nich ohne die Community, leg halt wert auf eure meinung^^

Suche einen LCD oder Plasma ab 46" Größe, also auch 47". 50" oder 52" nur wenns mit der Bildqualität im vergleich zu nem preislich gleichen aber kleineren TV stimmt.

Wichtigstes Kriterium:
+ Gute Bildqualität

Sonstige Kriterien:
+ FullHD
+ HDMI anschlüsse (denk mal 3 sind grad standard)
+ 24p tauglich ohne Ruckler
+ relativ gutes PAL analog bild (leider, weil ich momentan NOCH kein DIGITAL außer über DVB-T empfangen kann)
+ Native Auflösung für Anschluss an PC

Wünschenswert, aber nicht ausschlaggebend:
+ USB anschluss
+ Kartenleser
+ Ambilight ;)
+ geringer Stromverbrauch
+ Ehternetanschluss (wobei das glaub ich eher in eine andere Preiskategorie fällt)

So hoffe ich hab nix vergessen.
Einsatzgebiet wird eigentlich nur Fernsehen, DVDs (vorerst HD material wenn dann nur vom PC), und über PC zocken/Filme kucken, falls mir das zusagt.

Und das wichtigste zum Schluss: der Preis sollte so bei 1500€ liegen, absolute Schmerzgrenze liegt bei 1700€. Schließlich will man immer das beste für sein Geld haben.

Da ja grad IFA war, dacht ich dass es unter Umständen evtl. ;) ja schon ein neues modell gibt was hier in meine Kategorie fällt.

Als etwas älteres Gerät hab ich mir mal den Toshiba 46ZF355D ausgesucht, der auch designtechnisch was hermacht.
Über den Samsung LE-46A956 hab ich schon bisschen gelesen, weiß aber nicht so genau ob ich jetzt was von den Samsung was halten soll oder nicht, weil wohl einige ältere nicht so der hit waren in manchen sachen.
Sony soll wohl ja grundsätzlich zu teuer sein, für das was sie bieten.

Also schießt mal los. Ich erwarte brandaktuelle tips ;)

Gruß
Iceball24

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, 46" würde mir dann auch schon reichen mein wohnzimmer hat keine 30qm ;)

Aber die Pamasonic kenn ich auch schon, wie sind die beim upscaling von PAL bild?

Also ich sitze 5m von meinem Fernseher weg und schau auch nur über DVB-T da DVB-C,DVB-S aufgrund der Gegenbenheiten nicht möglich sind. Auf 4-5m ist das Bild ok. Darunter wirds grenzwertig ^^. Die Panasonics haben aber den Ruf immer noch mit das beste Upscaling zu haben. Außerdem kauft man so ein Gerät eh nicht ungesehen also ab in den nächsten Blödmarkt,Saturn usw und schau dir die Geräte live an... am besten vorher schon 2-3 interessante raussuchen und dann vergleiche. Lässt dich nochn bisschen beraten(aber vorher informieren weil meistens erzählen die GAAAANNNZZZZ viel Bockmist) und dann gehste wieder und bestellst beim günstigsten Versender.

mfg MasterSepp

hehe, so oft wie ich in dem letzten jahr im MM und Pluto war, da müssten die mir schon weggeld dafür zahlen :)

Informiert bin ich ja schon recht gut und weiß ja eigentlich was ich will (also an Ausstattung), nur is das mit dem ankucken im Markt immer so ne sache, anderes licht, und gaaanz andere Größenverhältnisse von raum zu TV.

Von daher wär ich froh, wenn einige noch über ihre Erfahrung berichten könnten, bisschen wenig los hier (für schon 112 hits) ;)

V.a. der Samsung würd mich mal interessierne ob der vll auch im vergleich zu dem Panasonic wirklich so gut is wie ich in 2 oder 3 posts jetzt gelesen hab. oder evtl. auch ganz andere, die ich noch gar nicht wirklcih berücksichtigt habe.

Halli Hallo, wieso wird immer Sony hier vergessen?

Wie sieht´s den aus mit dem Sony KDL-46W4000.
Hab mir letztens das Teil geholt für mich selber nur in der 32" Variante. (922€)
Ich war erstmal baff, als ich den gesehen hab. Hab auch erstmal eine HD-DvD rein geschmissen
und genossen. Dann hab ich mal Fern geschaut, ganz normales Pal. Sah eigentlich auch nicht
schlecht aus :) Würde auch "nur" 1400€ kosten bei den Preisvergleichen.

Könntest ja mal ein blick drauf werfen...
Hier ist auch nochmal ein Erfahrungsbericht aus´n Forum

naja, ich hab halt gelesen, dass die sony eigentlich relativ überteurt seien im vergelich mit den mitstreitern...
den bericht hab ich gelesen, schlecht is dass er wohl bei PAL nicht soo der hit ist. Wobei für mich nicht ersichtlich ist, ob das nun "nur" im vergelich zum CRT zu sehen ist, oder auch im vergleich zu anderen LCDs.

na also wenn schon dann ja wohl den
Philips 47PFL7603D

;)

edit:
oh seh grad der hat gar keine 100hz und sei wohl lt. nem anderen forum trotz ambilight nicht so toll wieder 7403.
Na ich bin noch weiter am kucken.
Was würdet ihr sagen:
Wie schneidet der Philips 47 PFL 7403D im vergleich zum Samsung LE-46A656 und Toshiba 46ZF355D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein natürliches Bild, gutes Bild an nummer eins der List steht dann würde ich entweder ein

Runco Plasma (zu teuer)
Pioneer Plasma (nach der IFA könnte die in deine Preisspanne reinrutschen)
oder
Panasonic Plasma

kaufen.

LCDs können zwar auch ganz gutes Bild machen, aber ich empfinde das bild da weniger natürlich. Hauptsächlich wegen der "komischen" Farbdarstellung und der meiner Meinung nach oft unnatürlichen schärfe. Das einzige "Kino like" am LCD ist das ruckeln, was beim Plasma übrigens weniger Stark ausgeprägt ist. Möchte aber betonen das ich bewusst noch kein 120Hz gerät gesehen habe und weiß deshalb nicht ob es dort besser geworden ist.

Gruß
Ice

Also nach ausführlichem lesen und auch testen im Laden werd ich mir wohl den Panasonic TH-46PZ85E zulegen. denk mal für knapp 1600€ ein recht guter Plasma. Und grad vom Pal bild war ich echt hin und weg.

Denk mal gute entscheidung, auch was ich sonst so gelesen hab.

Gruß
http://www.testeo.de/produkt_test/panasonic-th-46pz81e-767278.html

plasma hat einengroßen nachteil: technisch bedingt verbraucht sich die bildröhre unterschiedlich.

noch eine sache solltest du berücksichtigen bzw vor dem kauf austesten: die skalierung der unterscheidlichen filmformate. der philips z.b. hat einen sehr guten autoscaler, andere geräte verzerren die filme teilweise gnadenlos auf maximales format.

--------------------------------------------------------------------------------

plasma hat einengroßen nachteil: technisch bedingt verbraucht sich die bildröhre unterschiedlich.

Und bei LCDs ist der Nachteil schon fest eingebaut -> unterschiedliche Leuchtdichten über das Panel verteilt.

Und auch hier gibt es wieder auf beiden Seiten Geräte bei denne das kaum ins gewicht fällt und bei anderen wo es unübersehbar ist. Man sollte also nicht ein ausgesprochen schlechtes Gerät der einen Bauart einem ausgesprochen gutem der anderen Bauart gegenüberstellen und dann rückschlüsse auf Technologie ziehen.

Im übrigen hat ein Plasma nicht "eine Röhre" sondern jedes Pixel für sich stellt eine eigene "Röhre " da. Wobei die Funktionsweise eines CRT eine komplett andere ist als eine Plasmazelle in einem Plasma TV.

Kurz um, ich seh bei guten da kein Problem drinn. Wobei langzeiterfahrungen hier sicher noch fehlen. Dürfte wohl kaum jemand geben der sein Plasma oder LCD schon 60000h in betrieb hatte.

Würde lieber zum TH-46PZ80E greiffen, da 300€ unterschied schon hart sind, für einen laut Text etwas besseren TV.
Ich bezweifle dass man unterschiede zwischen dem 80´er und 85´er sieht...

hm, also ich hab mir den 80er und den 85er angeschaut. ich selbst sehe einen unterschied. zwar keinen RIESIGEN, aber ich sehe einen, da mein budget so genau getroffen ist, find ich des schon ok.

Was für mich halt ausschlaggebend ist ist das doch sehr gute analoge Pal bild. war echt erstaunt, da konnte kein LCD mithalten, weder der Philips 7403d noch der hochgelobte Samsung a656.
War ja zuerst auch auf LCD fixiert, aber Plasma hat schon seine Vorteile (wie auch LCD).
Denke mal wirklich es kommt auf den Einsatzzweck und auch auf die Bildquellen an.

Außerdem will ich mir nach meinen fast 10 Jahren mit nem billigen 500 MARK SEG Röhrern Fernseher schon mal was gönnen ;) Verkneif mir des jetzt seit 2 Jahren mit dem Fernsehr.
und dat musste her: NEUE Wohnung, NEUE Möbel, NEUE FERNSEHR :D, nur der Pc der auch "schon" 1,5 Jahre wieder aufn buckel hat, bleibt. Leistet schließlich treue Dienste.
Ich mag mein Spielzeug ;)

PS: neuer LCD Monitor muss noch folgen, so 19" machen sich neben 46" net so gut ;)
PPS: Wer nochn gutes ca. 5m langes Kabel DVI zu HDMI weiß bitte mal was empfehlen, und auch ob direkt also HDMI-->DVI, oder doch lieber über HDMI-HDMI + DVI Adapter??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben