Kaufberatung lcd

killerbob

Ensign
hallo,
ich habe vor mir einen neuen tv zu holen. bin schön länger am rum schauen i net zwecks testberichte und vergleiche. leider muss ich fest stellen das ich noch nix rechtes gefunden haben. die auswahl der tv ist einfach "brutal" meiner meinung nach. des wegen hoff ich das hier einer nen guten rat hat für mich.

ich würde gern einen 32 - bis max 40 " (am liebsten wäre mir ein 37" ;-)) holen. er soll auf jedenfall full hd haben. ich würde gern eine ps3, nen laptop daran betreiben. ansonsen habe ich noch ganz normales kabelfernsehen. ach gott fast vergessen , ersollte zukunftssicher sein :evillol: ich habe mit den neuen modellen von toshiba geliebeugelt.

bei meiner suche bin ich auf ein paar fragen gestoßen villt hat jemand paar schnelle antworten.

ich habe gelesen dynamischer kontrast und neutraler kontrast wo liegt da der unterschied?
und was zum geier ist der maximale kontrast?

das mit der 100hz technik haben ja fast alle neuen lcd geräte bloß heist die technik bei jedem hersteller anderst ?

vielen dank im vorraus für evtl. hilfen

Kabel analog oder Kabel digital ?

Bei analog wirst du z.B. mit einem LCD nicht glücklich werden.

Also ne allgemeine Empfehlung sit fast immer schwierig ^^ Aktuell lässt sich sagen das alle "aktuellen" Sserie von "Markanhersteller" gut sind und ihre Aufgabe erfüllen.

Analoges Fernsehen kann man auf 32"-40" bei einem Abstand von 2m (oder mehr) auch wunderbar, so schlimm wie dargestellt sieht es nicht aus, da sollte man sich erst ab 46"+ Gedanken drüber machen.

Die 100hz Technik preisen manche hersteller nur als 100hz aus oder als "Vision100" oder wie auch immer, findet sich aber immer in den Datenblättern der jeweiligen Hersteller.

Prinzipiell kann man durchweg die Geräte folgender Hersteller empfehlen:

- Toshiba
- Samsung
- Sharp
- Pioneer
- Sony

(das sind so die gängisten) ...

Wenn du mit nem Toshi liebäugelst kann ich dir den hier empfehlen:

37":

37z3030d:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_218.aspx

37z3030d_01.jpg

Dieser hat 100hz, 24p Ausgabe inkl. 5:5 Pulldown also technisch state of the Art ;)

Erfahrungsberichte und Meinungen findest du massig im Hifi Forum (www-hifi-Forum.de)
kannst dir auch die Erfahrungen vom 42z3030d durchlesen, dieGeräte sind technsich identisch (gleiches Panel etc.)

hey erst mal danke für die schnell antwort. weißt du villt noch wie mit der reaktionszeit aussieht bei den toshiba modell?

ich habe noch analoges kabel will aber demnächst zu kabel BW wechseln , dafür ist der tv ja uach gerüstet, oder

sicher ist er dafür gerüstet ^^

Reaktionszeiten gibt Toshi leider nie an ^^ aber die Modelle sind absolut schlierenfrei also max 8ms.

Ich schliesse mich Deathangel03 an.
Hab den Toshiba 37 Z 3030 D(G) selbst vor 2 Wochen gekauft. Betreibe dort dran ueber ein HDMI Kabel fuer 10€ ein ASUS G1S mit FULL HD im Single Monitor Betrieb und es funktioniert soweit ganz gut. Man kann super zocken an diesem Fernseher, auch Fussballspiele kommen ganz gut rueber. Man bekommt ja fuer fast das gleiche Geld den 42 Z 3030 D(G), also bei wem die 42 Zoeller noch gut reinpassen dann immerzu. Technikmaessig ist man mit der Z Serie ganz gut dabei, die Nachfolger (ZF Serie) kommen mit einem schmalen Rahmen daher.

die ZF Reihe hat (zumindets laut Hifi Forum) einiges an Clouding Probleme wovon die Z - Reihe nicht betroffen ist (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^) . Und bis auf das etwas andere Design sind die Modellreihen technisch identisch.

Zurück
Oben