[Kaufberatung] LG G3 Ersatz unter 250 Euro

jasmin16

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy tauschen. Ich war bisher mit meinem G3 zufrieden. Es Bestand aber zuletzt der Verdacht, dass ich gegentlich nicht erreichbar war wenn Leute mich anegrufen haben obwohl das G3 ganz normal im Betrieb war.

Das Neue:
1. sehr wichtig! Kamera mindestens auf dem G3 Niveau.
2. ordentliche Sprachqualität
3. Steckplatz für Speicherkarte! (interner Speicher eher bedeutungslos komme mit den 16GB vom G3 prima aus durch die Speicherkarte und wechsele mein Handy nur wegen defekt)
4. eher nacktes aktuelles Android (kein IOS)(LG Oberfläche hat einiges an sinnlosem drumherum)
5. Ich bevorzuge große Displays/Handys - G3 hat eine für mich gute Größe
6. keine "china-Handys" aber Hersteller wie Huawei, Honor, BQ... würde ich mir durchaus anschauen/anschaffen

Kaufentscheidung wird nicht beeinflusst durch:
- "Geschwindigkeit" (G3 reicht mir völlig bisher)
- alternative Betriebssysteme/flashen/mods keine Ahnung mach ich eh nicht
- Akku Laufzeit => Das Display vom G3 zieht ordentlich aber ich find das Display geil und es ist für mich völlig normal mein Handy 1x in 24Std zu laden - empfinde ich als nicht unangenehm -> wenn ich schlafe läd es


Das wichtigste: max 250 Euro! natürlich bei entprechend überragendem P/L Verhältnis auch 261,99 aber keine 299 oder 400. Das G3 hab ich gebraucht aus Vertragsverlängerung mit 20 Monaten Restgarantie gekauft sonst hätte ich es mir nicht geleistet (G4 war gerade raus). Diese Variante halte ich immernoch für gut. Es muss also kein Neukauf sein.

Danke für Eure Hilfe. Ich hab mit dem plötzlichen Defekt nicht gerechnet sonst hat man mehr Zeit sich einzulesen und mal in der Stadt echte Handys anzuschauen.
 
Moto G4/G5 (Plus)
 
na da kann man die Tage doch nur eines empfehlen:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_motorola-moto-g5-16-gb-lunar-grey-dual-sim-2238515.html

etwas über die Hälfte von Deinem Budget bleibt Dir übrig)

5 Zoll, gute Cam, nacktes Android, Dual Sim PLUS SD Karte

hau rein?)

update btw:
1 Tag 16h online, 3h26min DoT, Mix aus WLAN und LTE bevorzugt, 4 Email Accounts 2 Social Media und Wetter die synchen, bissl geflippert, 45 Prozent Rest Akku nach dem zweiten Ladevorgang.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info . Hat es Dual Sim + Micro SD ? Oder Kombischacht für eine Sim oder Micro SD .
 
Ich hab das G5. Fotos sind teilweise brauchbar, wenn man die Hand ruhig hält. Die Videofunktion finde ich ziemlich schwach. Sobald es bewölkt ist, fängt es schon stark an zu rauschen.
Ich hab mal ein Testvideo auf youtube hochgeladen. (Suche: Lenovo G5 Video Sample Wesel)
Am Rand wo das Grün ist, sieht man das Rauschen besonders gut.
 
no wonder mit hdr aktiv bei der tagessituation)


aber wo wir gerade bei youtube sind, moto g5 scratch and bend test:
https://www.youtube.com/watch?v=d5LyYHhsHA0

Die Kamera Abdeckung hält dem Teppichmesser stand, das Display dem bend, scratch resistent bis 5 einschliesslich und der Fingerprint Sensor tut es selbst total zerkratzt noch.

Zur Wiederholung:
133.- Euro right now
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde das nochmal weiter testen mit dem HDR. Ich hab auch schon einige Testvideos, mit und ohne HDR gemacht, fand die Videocam aber eher schwach.
Der Fingerabdruckscanner ist überigens absolut klasse.
Das Gerät finde ich trotz der dicken Ränder handlich und vor allem leicht.
 
Das Moto G5 ist nur 5" groß, 5,5" wird aber bevorzugt.

Letzte Woche hätte man das Moto Z play empfohlen, da es für 249 Euro im Angebot war, evtl kommt das ja wieder.

Mit 5,5" gibt es Nubia N1 und Honor 6x, die aber beide kein nacktes Android haben.

Irgendwo musst du Abstriche machen.
 
Hallo nochmal =)

moto g5 ist keine schlechte Idee der Preis is wirklich geil. Aber wie schneidet die Kamera ab wenn ich es zum Beispiel mit dem LG G3 vergleiche? Ich kenn mich nicht so gut aus aber in den specs von meinem G3 steht z Bsp auch OIS

"eher nacktes Android" -> dieses eher meint das es nicht reines Android sein muss. Es wäre nett weil ich einige spontane Reboots des LG G3 auf die Software zurückführe und glaube das jede zusätzliche Software das Telefon "instabiler" macht... ist aber nicht so wichtig ich kann auch mit LG oder Samsung Android leben... Kamera ist mir viel wichtiger...
Ergänzung ()

Nubia bin ich sehr skeptisch by the way...
 
Wie wär's mit nem Lenovo P2 ? Öfters für unter 250€ zu haben (hab 240 für meins aus Italien bezahlt), geiles amoled-display, der SD625 ist schneller als der 801 (weil nur fhd und die adreno ist auch deutlich besser), custom Rom Support ist sehr brauchbar, Kamera ist gut genug (Oneplus one Niveau, sollte also ähnlich dem G3 sein, Low light ist halt nicht wirklich das Ding des IMX258)und natürlich die heftige Akkulaufzeit. Schreibe das gerade auf'm Balkon mit 50% akkurest nach 6 1/2 Stunden DOT.

Gefühlt ist das P2 das ausgeglichenere Moto Z - sehr ähnliche Ausstattung, aber 64bit Prozessor gegenüber 32 beim Moto Z, und ein Design das nicht super dünn ist, nur um dann bei der kamera dick zu werden.
Moto mods hin oder her- das Design der Handys finde ich eher so naja - das P2 gefällt mir da besser.
Sagen wirs so.
Ich kam von Oneplus one und bereue den Kauf keine Sekunde bisher.
 
133 Euro ist ein guter Preis, nur könnte das Gerät ab Montag 9h teurer werden.

Bilder mache ich mit dem Handy so gut wie nie, in der Richtung kann ich wenig sagen.

Nubia gehört zu ZTE, deren Geräte gibt es normal bei uns zu kaufen mit deutscher Garantie usw.. In unserer Familie wird ein N1 genutzt, die Nutzerin ist sehr zufrieden damit.

Das Honor 6X hat eine Doppelkamera, sollte also gute Bilder machen.

OIS wird es in der Preisklasse nicht geben.

Moto Z und P2 haben den gleichen SoC, leider sind die Preise in der letzten Zeit angezogen.
 
Jo, deal war letztes Wochenende und nun wieder, morgen um 9 sicher durch.

Fernabsatz, einfach mal bestellen, sorgsam anpacken, ein Testfoto schiessen oder wenn in der Nähe in eine Filiale zur Abholung kaufen und dort schauen vorm Bezahlen.

Danach kann man immer noch mehr als die knackigen 133 Tacken ausgeben.

Quickcharge hatte ich erwähnt?)
 
Noch mal vielen Dank für den Hinweis . :)
Grey war schon ausverkauft . Gold noch lieferbar . Schnell bestellt . Wollte erst heute persönlich in den Laden . .....
 
über irgendwas mit markenmehrwert ist evtl noch ein gutschein für mcfit dabei, alle ausser blau

mitnehmen, zur not verticken)
 
Zurück
Oben