Kaufberatung LG Oled G Serie TV

Amok68 schrieb:
findet man keine Info darüber,das der C19 Okt/Nov ein Evo Panel bekommen hat.
Offiziell hat er das ja auch nie bekommen, es wurde nur einfach verbaut. Und LG hat den EVO Begriff schon wieder so weit aufgeweicht das selbst aktuelle 42C2 teilweise ohne EVO Panel (WBC statt WBE) ausgeliefert werden aber das EVO Label auf der Box haben...

Nur kann man bei den C2 Modellen angeblich auch nicht mehr über den Produktcode das Panel erkennen, was man so liest und aus dem Service Menü wurde der Hinweis (beim C2) auch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den 2022 wird es eine Weile dauern bis der kryptische Panelcode geknackt ist, da ja auch die neueren Evo EX Panels Einzug halten und somit bisher drei verschiedene EVO Panels bekannt sind

onetwoxx schrieb:
Und woher willst du wissen ob der OLED deines Kumpel nicht auch ein EVO Panel verbaut hat?
Weil sein Panel nicht so hell ist,wie mein G19 mit den gleichen Settings.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Offiziell hat er das ja auch nie bekommen
OK,aber wenn der C19 später das Evo Panel bekommen hat,wäre es doch gut gewesen diese Info den Kunden preiszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
wäre es doch gut gewesen diese Info den Kunden preiszugeben.
Da der C1 in der Praxis dadurch keinerlei Vorteile bei der Helligkeit hatte, wäre das nur verwirrend gewesen. Die meisten Leute sind doch komplett überfordert mit diesem "Technikgequatsche". ;)

Und es hatten auch eben nicht alle ein EVO Panel.

cvzone schrieb:
Die meisten Leute sind doch komplett überfordert mit diesem "Technikgequatsche". ;)
Da hast du natürlich Recht,das es Leute gibt die Technisch nicht so den Durchblick haben.
Nur für User die Technisch basierter sind wäre diese Info sehr hilfreich,so würden sich viele User die C1 Okt/Nov 2021 Serie zulegen.Für viele Leute sind 200€ viel Geld,und so können die User 200€ Sparen und sich ein C1 Okt/Nov mit Evo Panel holen,was ja eigentlich nur die G1/Z1 Serie hat.

Amok68 schrieb:
was ja eigentlich nur die G1/Z1 Serie hat.
Aber auch nur, damit diese eine höhere Helligkeit erreichen, was ja beim C1 nicht der Fall war.

Der war genau so eingestellt wie immer. Für den normalen Nutzer hat es also null Unterschied gemacht. Hätte man nun verkündet es seien "Evo" Panels verbaut, hätte die Leute auch hellere Geräte erwartet und dann was von "Betrug" gerufen, weil dies nicht zutraf.

Es gab also kein Geld zu sparen, weil die C1 mit Evo Panel nicht besser waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Wobei wenn man die Geräte mal halbwegs richtig einstellt und den Lebhaft/Dynamisch Bildmodus mit den überdrehten Einstellungen außer acht lässt die Helligkeit zwischen C1 und G1 keinen großen Unterschied machen
c1.jpg
G1.jpg
Und der Vergleich beruht auf einem C1 ohne Evo Panel

Der Vorteil der EVO Panels ist/sollte auch nicht die marketingmäßig hochgezogene Helligkeit bzgl HDR sein, sondern eher die verbesserte/bessere Resistenz gegen die Abnutzung/Burn-in

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Vergleich beruht auf einem C1 ohne Evo Panel
Ich hatte kürzlich auch ein interessantes Video über die Serienstreuung bei der Panelhelligkeit gesehen beim LG C1 und G1. Es gibt tatsächlich G1 Modelle, die dunkler als manche C1 sind. Das sind dann natürlich eher seltene Fälle aber es gibt sie.

Diese C1 sind dann natürlich deutlich besser als sie sein sollten, halt Streuung.

Klinke mich mal ein.

Ich überlege aktuell, im Wohnzimmer meinen Sony (KD-55XF8505) gegen einen OLED auszutauschen. Android/Google TV geht mir derart auf den Sack, auch wenn ich den Fernseher vorrangig via Apple TV oder Sky Receiver bespiele.
Größer darf es nicht werden, passt einfach nicht und der Abstand ist auch vollkommen in Ordnung. Mein Gedanke war jetzt den LG OLED55C17LB zu nehmen.

Sound gibt es jetzt schon über die Teufel Cinebar 11.

Alternativen? Die letzten Jahre immer Sony gehabt. Wichtig ist halt das Bild. Teurer als 1.200 sollte es aber auch nicht zwingend werden-

kachiri schrieb:
Teurer als 1.200 sollte es aber auch nicht zwingend werden-
Aktuell bekommste den 55 Zoll für 1118 Euro und den 48er C17 für 999, mit Rabatt Coupon auf Amazon.

Zurück
Oben