[Kaufberatung] LowVoltage Router

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Da ich zuzeit auf dem Routermarkt nicht das finde was ich brauche wollte ich mir selbst einen Bauen.

Da mein Router Aber 24/7 laufen wird brauche ich dafür Stomsparende Teile...
Leider habe ich von der Aktuellen Hardware keinen Plan...bräuchte daher eure Hilfe.

Ich habe schon ein mATX gehäuse im Format eines Alten Videorekorders(lowProfile)

Meine Ektaten für das was ich haben will
-Passives(Möglichst externes uATx Netzteil)
-matx board..grafik onboard (das ding wird eh nur über die Bash bedient)
-3 PCIe 1x Slots (3x Gigabit LAN)

Das Gigabit Lan wird ausgenutzt und BT wird auch drauf leufen...daher keine VIA's bitte.
Mit denen habe ich schlechte erfahrungen.....

Was würdet ihr empfehlen?
Sollte bitte günstig sein...bin student ohne geld.... ;)

Was genau schwebt dir denn als Router vor bzw was soll er denn können was die käuflichen Router nicht können?
Was für einen Aufgabenbereich, wieviel Geld maximal? Musst schon ein wenig mehr erzählen.

Wie wäre es mit einer ION/Atom Kombination? Die Boards von Zotac brauchen doch nur noch eine HDD, bzw du könntest ja auch direkt ne CF Karte nehmen.
Das sollte doch ins Beuteschema passen, oder?

@Turbostaat
200-400 Euro notfalls halt nen bischen mehr nicht "billig" sondern preiswert... ;)

Gehäuse, DVD und HDD sind schon vorhanden!

Es geht um das Bonden 3er 100 Mbit Internetverbindungen mit Seeehr vielen Connections (Um die 3 Verbindungen auch auszulasten)
(VPN zu externen Clients mit verschlüsselung, BitTorrent etc)
Es gibt lösungen von Cisco die das schaffen...ab 1500 € aufwärts..... ;)
Nach einigen Tests würde ich einen schwachen Dualcore bevorzugen, ein Sempron ist von der Leistung DEFINITIV nicht ausrechend. Den Dualcore deswegen weil die Pings beim Zocken dann noch nen Hauch geringer sind da dann Quality of Service noch einen hauch besser funzt (niedrige Pings bei voller BT auslastung)

@Sir Grabbe