Kaufberatung LTE Prepaid Karte Vodafone

Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich bräuchte nur mal eine kleine Prepaid Karte um den LTE Empfang im Vodafone Netz zu testen.

Gibts da was brauchbares?
 

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
522
Gibt's doch genug Freikarten von Vodafone ......
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.221
Das ist 3,29€ zu teuer.

In einen Vodafone-Shop vor Ort gehen, Vorhaben/ Anliegen schildern und je nach dem wie man sich so anstellt bekommt man solch eine Karte kostenlos und mit einem Monatsguthaben zum testen. Hab so vor kurzem eine Allnet-Flat im Wert von 22,50€ kostenlos zum testen bekommen.

Ich staune, dass man für so etwas auch nen Forum braucht und danach fragen muss. Wenn ich so etwas vorhabe, Schuhe, Jacke an und ab in die Stadt und direkt an der Quelle fragen. Ist doch das naheliegendste überhaupt.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.221
Vielleicht solltest du mal öfters vor die Tür und in die Stadt gehen. Solche Vodafone-Shops gibt es hier schon seit zig Jahren.

Oder wohnst du in Hintertupfingen wo man auch noch mit solchen Dingen total rückständig ist und nicht kennt?
 

Onkelpappe

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.231
herzlichen Glückwunsch zum Modstatus, er meint wohl eher dass er nicht wusste dass man in den shops auch mal ne Testkarte für umme bekommt.

Ist nach meiner Erfahrung auch nicht die Regel, ich brauchte für einen Anbieterwechsel auch übergangsweise nen Stick, und egal wo man gefragt hat wollten sie einen Vertrag verkaufen.
Da ich es eh nur 2 Wochen brauche habe ich meinen alten UMTS stick ausgekramt und mir ne LIDL 5GB Karte gekauft.
 

ChristianHainz

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Vielleicht solltest du mal öfters vor die Tür und in die Stadt gehen. Solche Vodafone-Shops gibt es hier schon seit zig Jahren.

Oder wohnst du in Hintertupfingen wo man auch noch mit solchen Dingen total rückständig ist und nicht kennt?
So ist es. Hintertupfing gibt es zwar nicht, aber der Film "Hintderdupfing" wurde in meinem Landkreis gedreht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vat55ojW4U0

Der nächste Vodafone Shop ist ca. 30 KM vom meinem Wohnort entfernt.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich nicht wusste, dass dort Karten mit LTE Guthaben verschenkt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.221
Och, man bekommt so manches auch (mal) für umsonst. Ist immer wieder mal nur Frage des 'Wie man es anstellt'.

Solche Anbieter die meinen mir beim/ für einen Anbieterwechsel dafür auch noch einen 2. Vertrag andrehen zu wollen nur damit sie an mein bestes = mein Geld kommen und sie sich mehr Provision in die Tasche stecken können, sind gleich unten durch. Bekommen sie auch von mir direkt ins Gesicht gesagt. Aber es gibt auch noch den ein oder anderen Anbieter mit dem man auch Geschäfte machen kann von denen beide Seite profitieren.
 

Onkelpappe

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.231
ist also doch nicht die regel :-P

ich wechsel weg von Vodafone zu einem Regionalen Anbieter, der sich leider ein bisschen damit übernommen hat 8500 Wohnungen am gleichen Tag neues Fernsehen und den alt Kabel Deutschland Kunden auch neues Internet zu schalten. Die ersten enttäuschten Kunden bekamen wohl noch LTE Sticks, wir waren leider zu spät dran, bzw waren erst noch zu nett. Alle Shops die ich abgeklappert habe wollten mir mit LTE nur Verträge andrehen, mal abgesehen von den Überteuerten Websessions bei VF, und auch der Telekom Shop hat mich nicht auf dieses Angebot hingewiesen.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

evtl ists ja was für den TE auch wenns Telekom und nicht VF ist.

0 Euro Grundgebühr, Vertrag endet nach 6 Monaten automatisch, und man bekommt 2 mal 30 Tage bzw 5GB geschenkt.
 
Top