/root
Lt. Commander
Hallo Leute,
Habe mir lange darüber gedanken gemacht und nun zu dem Entschluss gekommen dass mein nächstes Notebook von Apple sein soll.
Aber nachdem dieses OS Neuland für mich ist, hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Ich brauche ein zuverlässiges Notebook für Uni und Arbeit, Es sollte folgendes drauf haben:
* Office, Softwareentwicklung (Eclipse)
* leicht aber robust sein nachdem es fast jeden Tag umzieht
* muss keinen extrem starken Prozessor haben, aber soll virtualiseren (1 bis max. 2 Maschinen gleichzeitig) von Betriebssystemen (VMWare) gut wegstecken können
* Festplatte muss nicht groß sein, 128GB sollten reichen. SSD!?
Im Grunde stellt sich ja jetzt mal die Frage Air oder Pro ?
Ich denke dass ich mit der Performance vom Air 13" auskomme oder was meint ihr?
Wie sieht das eigentlich mit dem Protection Plan von Apple aus, rentiert sich der? ich meine dass sind nochmal € 200,- drauf
lg
Habe mir lange darüber gedanken gemacht und nun zu dem Entschluss gekommen dass mein nächstes Notebook von Apple sein soll.
Aber nachdem dieses OS Neuland für mich ist, hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Ich brauche ein zuverlässiges Notebook für Uni und Arbeit, Es sollte folgendes drauf haben:
* Office, Softwareentwicklung (Eclipse)
* leicht aber robust sein nachdem es fast jeden Tag umzieht
* muss keinen extrem starken Prozessor haben, aber soll virtualiseren (1 bis max. 2 Maschinen gleichzeitig) von Betriebssystemen (VMWare) gut wegstecken können
* Festplatte muss nicht groß sein, 128GB sollten reichen. SSD!?
Im Grunde stellt sich ja jetzt mal die Frage Air oder Pro ?
Ich denke dass ich mit der Performance vom Air 13" auskomme oder was meint ihr?
Wie sieht das eigentlich mit dem Protection Plan von Apple aus, rentiert sich der? ich meine dass sind nochmal € 200,- drauf
lg
Zuletzt bearbeitet: