Kaufberatung MacBook Pro

Leider nicht der genaue Benchmark den ich suche. Ein direkter Vergleich Air gegenüber Pro in einen Szenario wo das Spiel/Programm länger laufen als nur 10 min wäre Interessant. Ich kann bisher nicht abschätzen ab wann das M1 Air throttelt. Ich habe bisher nur gelesen das es bei mehreren runs Cinebench passiert (ca. 50% Verlust an Leistung) aber das sind Stresstests und keine Benchmarks wenn es z.B. um Arbeiten/Spielen geht.
 
@Jyk

Bei Cinebench kostet das Throttln knapp 15% an Leistung. Selbst diese 15% sind immer noch deutlich mehr Leistung als bei vergleichbaren Produkten. Und das ohne Lüfter.
Ich denke wirklich viel weiter wird die Leistung nicht runtergefahren. Aber vielleicht findest du ja noch mal Tests. Oder nennst mir das Spiel und ich teste es mal für dich.
 
@getexact
Danke für das Angebot, falls es möglich ist, wäre es mal interessant zu wissen wie sich PathOfExile auf den M1 Chip verhält. Ansonsten bin ich hin und her gerissen, schon wirklich ein interessantes Stück Technik ;).
 
@Jyk Eines der Reviews hat sich das angesehen (Maxtech war das glaub).
Das Air throttled bei Cinebench dauerrun ab 8-9 Minuten, und es soll etwa -15% sein dann.
 
Jyk schrieb:
@getexact
Danke für das Angebot, falls es möglich ist, wäre es mal interessant zu wissen wie sich PathOfExile auf den M1 Chip verhält. Ansonsten bin ich hin und her gerissen, schon wirklich ein interessantes Stück Technik ;).

Lade mir grad das Spiel mal runter und teste es für dich ;)

@Jyk
Also habs über Steam runtergeladen, aber es stürzt ab. Lässt sich nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn man sich auf YouTube die Videos anschaut, dann ist die M1 Version im Air schon allein eine Sensation. Software ( durch die Bank: Games, Photo, Videobearbeitung) über Rosetta2 funktioniert tadellos. Und der Akku muss auch der Wahnsinn sein. Da kann man wohl die dicksten Video rendern, dann Offic und anschließend Videos schauen und Internet machen und das Gerät zieht sich nicht leer und kommt auf 9 Stunden voll Arbeit. Starke Nummer von Apple. Momentan sehe ich den M1 als beste CPU im mobilen Bereich. Richtig gelesen im mobilen Bereich. Was dann auch den Mac mini einbezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
@getexact war leider zu erwarten, dass nicht alles sofort auf den M1 laufen wird. Dir aber vielen dank dass du dir die Zeit genommen hattest. Ansonsten schaue ich einfach weiter nach neuen Benchmarks, das Gerät rennt ja nicht weg :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact

Er fasst es ziemlich gut zusammen. Ich denke das spätestens mit der nächsten Generation die Luft sehr dünn wird für AMD/Intel. Mein Air soll nächste Woche komme, bin schon sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
wasi1306 schrieb:

Er fasst es ziemlich gut zusammen. Ich denke das spätestens mit der nächsten Generation die Luft sehr dünn wird für AMD/Intel. Mein Air soll nächste Woche komme, bin schon sehr gespannt.

Geiles Video =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben