Kaufberatung Mainboard/CPU/Speicher Bundle für Office Rechner

Wenn es was dickeres sein soll nenn uns doch einfach das Budget.
8x Usb extern hats z.B. beim http://geizhals.de/asrock-h97m-90-mxgub0-a0uayz-a1111353.html (das von PCTüftler hat nur 6)
Als Cpu wurde bereits der http://geizhals.de/intel-core-i3-4150-bx80646i34150-a1101440.html genannt, als 4 Kern Version für "andere Programme" die du nicht näher zu benennen scheinen magst gibts auch den http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
Beim Netzteil bekommst du als leises mit 3 Jahre Garantie das http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
Aber noch mal kurz zum Celeron: der ist 50% stärker pro Kern als der alte Q9450. Also alle Programme, die nur 2 Threads nutzen können laufen mal eben 50% flotter als vorher. Und das trifft eben bei Office, Internet und Co auf alles zu.
 
Alles schön und gut, aber das L8 ist einfach nicht zu empfehlen, da ist das System Power vorzuziehen!
 
Weil es nach meinen Erfahrungen einfach besser und ausfallsicherer ist, außerdem ist es effizienter und hat ebenfalls 3 Jahre Garantie. Man muss es eben zum Händler schicken und nicht direkt zu BQ.
 
OK dann können wir hier erst mal aufhören

Reinkommen nun:

Crucial Ballistic 8 GB DDR3
ASUS H97M-E
Core i5 4400S
EKL Brocken 2


Also abgesehen vom Board alles Komponenten die ich bereits bei anderen Projekten verbaut habe.



Danke an alle für Eure Tipps & Meinungen.
 
Zurück
Oben