Kaufberatung Mainboard Sockel 1366

Tobemaster

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
11
#1
Hallo Leute,

Hab aus einem Nachlass einen Core-I7-970 Prozessor
(dieser hier:
https://www.amazon.de/Intel-i7-970-Prozessor-LGA1366-L3-Cache/dp/B003V9WAX2)
und dazu 4x4 Gb DDR 3 Riegel geerbt.
Wollte mir daraus einen Gaming PC für ältere Spiele zusammenbasteln. Eine GTX 570 hab ich auch noch rumliegen.
Könnt ihr mir sagen ob die CPU für Gaming geeignet ist und mir ein passendes Mainboard empfehlen? Es brauch keinen wahnsinnigen Schnickschnack haben und sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.886
#2
Die Mainboards sind leider sehr teuer, so dass man sich das wirklich überlegen sollte, mit 100€ musst du da schon grob rechnen.

Würde ggf. gucken ob eine alte Workstation wie ein Dell T3500 auch die i7-CPUs unterstützt (bin bei dem Modell nicht sicher). Da hast dann ein komplettes System wo du "nur" den Prozessor aufrüstest, den RAM einbauen kannst und die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top