Kaufberatung Mainboard Sockel 1200

maxhh schrieb:
Argumente für Nvidia sind das sie immer etwas stärker sind als die von AMD
Falsch. Lässt sich in entsprechenden Tests nachlesen. Dazu bietet NVidia meist weniger VRAM als AMD. Tatsächlich halte ich von der aktuellen Generation nur zwei Karten für wirklich empfehlenswert im Sinne eines runden Pakets (3060 und 3090). Alles dazwischen empfinde ich als eher schlecht ausbalanciert.

maxhh schrieb:
azu finde ich das bei mir einfach eine Nvidia rein gehört aufgrund der Intel CPU. Finde das passt eher.
Warum sollte das eher passen. Intel arbeitet mit Nvidia genau so wenig zusammen wie mit AMD. Passt also beides gleich schlecht.
Ich hatte lustigerweise immer entweder AMD+Nvidia oder Intel+AMD. Letzteres von 2007 bis 2019. War nie so geplant. Hat sich immer so ergeben. Ich war aber auch noch nie der Typ, der sich an Marken festgebissen hat.
Nicht falsch verstehen, wenn du unbedingt Nvidia willst, dann kauf dir eine. Aber behaupte bitte nie wieder, dass NVidia pauschal besser ist. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxhh schrieb:
finde ich das bei mir einfach eine Nvidia rein gehört aufgrund der Intel CPU. Finde das passt eher
Hmm ... was machst du dann wenn Intel ihre Grakas auf den Markt bringt? ;)
 
Ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt, das kann schon sein das AMD teils besser ist. Aber mir bringt dieses besser nichts wenn es nicht auch in meinen Spielen stattfindet. Das ist auch nur meine eigene Meinung, habe mit der RX 550 schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder sonst was. Mit Nvidia und Intel bin ich immer gut gefahren . Die aktuellen Karten guck ich mir aufgrund ihrer Preise erst gar nicht an. :(
PCTüftler schrieb:
Hmm ... was machst du dann wenn Intel ihre Grakas auf den Markt bringt? ;)
Wäre natürlich sehr interessant, Umstieg von Nvidia auf Intel könnte ich mir vorstellen.
 
maxhh schrieb:
habe mit der RX 550 schlechte Erfahrungen gemacht.

Das lag aber wahrscheinlich weniger an AMD, sondern eher daran, dass du versucht hast, mit einer absoluten Low-End Multimedia-GPU zu spielen.

Hättest du dir damals statt der RX550 eine GT 710 gekauft, würdest du jetzt vermutlich nur noch AMD-Karten wollen. ;)
 
@maxhh:
was für "schlechte erfahrungen" waren das? war das die die "ziemlich schnell den geist aufgegeben" hat? auch ne Nvidia kann früh verrecken, das ist einfach pech.

oder ist das auf die leistung bezogen? dass die 550 kaum für gaming geeignet ist war von anfang an bekannt.
 
Zurück
Oben