[Kaufberatung] Mainboard Sockel 775

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein Board GA-965P-DS3 zur Reklamation beim Hersteller is und ich vor hab, n neues zu kaufen, brauch ich ein paar Ratschläge und Empfehlungen, welches Sockel 775 Mainboard momentan empfehlenswert ist.

Sollte haben: ausreichend sata2 anschlüsse (raid 5, mind. 4 sata2 anschlüsse)
gute OC möglichkeiten (auch mit dem MDT RAM ;)
sli mit 2x 16 lanes sollt es auch haben
fsb 1333 mhz is denk ich ma fast standart bei den neueren boards?

Preislicher Rahmen max. 130€.

Hoffe auf rege Vorschläge ;)

MfG

Bei dieser Preisklasse gibt es eigendlich nur Dieses. Aber is halt nur für Alte 65nm CPU's

Ob man gut OC'en kann weiß ich nicht. Du willst ja umbedingt ein 130€ SLI Board...

Wenn du mehr Geld hättest könntest du das P5N-T Deluxe nehmen, weil das auch für die 45nm CPU's is

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein SLI Board wenn dein altes keins war ? Du hast doch vermutlich sogar noch ne G80 GTS ?!

Ich würd an deiner Stelle schaun ob du auf SLI verzichten kannst und ein gute IP 35 PRO nehmen ;)

@Lizzy2000 jo meine graka is ne g80, evtl. wäre es später interessant ne billige 2. g80 gts mit draufzupacken

könnt aber drauf verzichten...

dann ist SLI erstmal "gestrichen".
Sind die oben genannten Board gut fürs ocen?

danke für die vorschläge

Also zum OC'en sind viele Gut. Vorrallem die P35'er währen gut für dich.

Wenn du nen bestimmten hersteller willst:

Abit: IP35 (pro)
ASUS: P5K-E WiFi
Gigabyte: EP35-DS3
DFI: Lanparty DK P35 T2RS
MSI: P35 neo2-FR

Nimm das Abit-IP35 und wenn du ein bisschen mehr Schnickschnack oder Funktionen haben willst, greif zum Abit IP-35 Pro ;)
Warum brauchst du SLI??? Hast du 2 Grakas von nVidia? Sonst nützt dir das alles garnicht, außerdem bringen dir SLI Karten so gut wie nichts und man hört immer öfter von Mikrorucklern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben