Kaufberatung - Mainboard und Prozessor

Die Grafikkarte sollte auf jeden Fall getauscht werden, passt es dann immer noch nicht kann man weitersehen.

Ich denke das auch das Netzteil getauscht werden muss, was ist denn da genau verbaut?

Wie sieht es mit Antworten auf meine Fragen aus?

PCTüftler schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Ich spiele Spiele wie Grand Theft Auto V, demnächst Just Cause 3, Borderlands 2, CsGo, das sind halt die Hauptspiele die mich zurzeit interessieren. Ich spiele auf der Auflösung 1920x1080, Ich weiß im Moment nicht wie viel Watt mein Netzteil hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann mal den Rechner öffnen und nachsehen was es für ein NT ist also Hersteller Watt und am besten Modellbezeichnung.
Damit man dir eine Empfehlung zu einer Möglichen Grafikkarte machen kann ich denke aber es wird ein 4xxW NT sein.

Andergast schrieb:
Dann mal den Rechner öffnen und nachsehen was es für ein NT ist also Hersteller Watt und am besten Modellbezeichnung.
Damit man dir eine Empfehlung zu einer Möglichen Grafikkarte machen kann ich denke aber es wird ein 4xxW NT sein.

Mein Netzteil: SL-500K
MAX ist 500W.

Hmm Sorry wenn ich das So sage muss 300€ CPU kaufen wollen aber ein gemeingefährliches 20€ NT verbauen (Test) da wurde zwar das SL-500A getestet aber das dürfte sich nur unwesentlich vom SL-500K unterscheiden. So wie ich den Test verstanden habe hättest du dir mit dem NT auch schon die Hardware grillen können.
daher Anständiges NT nach Wahl z.B. ab -> http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
+ GTX960 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Also das Netzteil muss getauscht werden, ein astreiner Chinaböller!

zB:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Bei der Graka würde ich Folgende vorschlagen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html

Was hast du denn für ein Gehäuse, die Nitro ist sehr lang.

Das ist mein Gehäuse: http://www.mindfactory.de/images/product_images/320/826009_0__84216.jpg

Also angenommen ich kaufe mir das von dir vorgeschlagene Netzteil und die Grafikkarte, wie sieht es dann mit den Spielen aus? Läuft dann Grand Theft Auto V angenehm flüssig?

Du hast nur ein Bild verlinkt, ein Link zum Produkt wäre hilfreicher.

Es wird auf jeden Fall weit besser laufen als mit der mickrigen 650 ti.

Die CPU ist doch noch "Top" , glaube weniger das es am Prozessor liegt wenn du eine 650 Ti verbaut hast oO

Wenn du 400 Euro hast würde ich den Vorschlag von PC Tüftler nehmen, damit sollte GTA dann auf jeden Fall laufen.

cot-ton schrieb:
Die CPU ist doch noch "Top" , glaube weniger das es am Prozessor liegt wenn du eine 650 Ti verbaut hast oO

Wenn du 400 Euro hast würde ich den Vorschlag von PC Tüftler nehmen, damit sollte GTA dann auf jeden Fall laufen.

Würde also auch Grand Theft Auto V auf hohen Einstellungen laufen?

Ob es auf Ultra läuft kann ich dir nicht sagen, vielleicht kann dir aber jemand hier im Forum mehr dazu sagen ...

Mit dem Prozessor und der R9 390 kannst du es aber mit einer angenehmen ansehbaren Grafik spielen (Schätze mal High).

Falls jemand mit dem genannten System bereits selbst Erfahrungen gesammelt hat und meine Aussage nicht stimmt, korrigiert mich.

Gruß

cot-ton schrieb:
Ob es auf Ultra läuft kann ich dir nicht sagen, vielleicht kann dir aber jemand hier im Forum mehr dazu sagen ...

Mit dem Prozessor und der R9 390 kannst du es aber mit einer angenehmen ansehbaren Grafik spielen (Schätze mal High).

Falls jemand mit dem genannten System bereits selbst Erfahrungen gesammelt hat und meine Aussage nicht stimmt, korrigiert mich.

Gruß

Würde auch eine GTX 970 empfehlenswert sein? Ich hatte bisher nur NVIDIA Grafikkarten, und würde somit auch gerne bei NVIDIA bleiben, und diese entspricht doch dem selben Preis, ich weiß nicht ob die von AMD wirklich besser ist als die von NVIDIA. Ihr könnt mich ja beraten :)

In dem Fall ist die AMD definitiv die bessere Karte für nahezu das gleiche Geld. Die 390 hat 8 GB VRAM und die 970 nur 4GB von denen weil NVidia murx gebaut hat nur 3,5GB wirklich nutzbar sind ak VRAM Krüppelkarte. hinzu kommt die 390 ist auch schneller in höheren Auflösungen und erst recht unter DX12. einziger Drawback ist die 390 zieht wohl etwas mehr Strom.

Andergast schrieb:
In dem Fall ist die AMD definitiv die bessere Karte für nahezu das gleiche Geld. Die 390 hat 8 GB VRAM und die 970 nur 4GB von denen weil NVidia murx gebaut hat nur 3,5GB wirklich nutzbar sind ak VRAM Krüppelkarte. hinzu kommt die 390 ist auch schneller in höheren Auflösungen und erst recht unter DX12. einziger Drawback ist die 390 zieht wohl etwas mehr Strom.

Achso alles klar, wie viel Watt müsste mein Netzteil haben? Reicht eins von denen die mir hier vorgeschlagen worden sind?

ja sonst hätte PCTüftler es so wohl nicht vorgeschlagen.
Es sollte eigentlich alles ab 450W Ausreichen und wenn du etwas mehr luft haben willst nimmst du ein 550W NT wie PCTüftler vorgeschlagen hat. Aber bitte nicht so einen Chinaböller wie du jetzt verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm das von pcTüftler vorgeschlagene NT oder alternativ das g450m von coolermaster, aufgrund des geringen Preisunterschiedes würde ich aber zu dem 550 greifen.

Danke liebe Leute, ihr seid total hilfsbereit :).
Eine Frage hätte ich noch, reicht der Prozessor denn wirklich aus? Ihr kennt ganz bestimmt die Seite
Can You RUN It, dort wird mir bei Spielen wie Grand Theft Auto V ein besserer Prozessor vorgeschlagen, und zwar der hier: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ
Mein jetziger Prozessor ist der hier:
Intel Core i5 3330 @ 3.00GHz

Mit freundlichen Grüßen.

Zurück
Oben