Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit, nach dem ich nun meine graka und RAM aufgerüstet habe, hab ich mich nun entschlossen von meinem phenom 1055t auf einen i5 2500k umzusteigen. Habe zurzeit ein 970 extreme3 verbaut. Nun zu meiner frage: könnt ihr mir ein Mainboard zur cpu empfehlen das technisch auf dem Stand meines jetzigen ist also dieses neue BIOS etc. Und nicht allzu teuer ist ?
Gruß
Wieso willst du umsteigen? Warum nicht einfach den X6 etwas übertakten?
Wenn du auf Sockel 1155 umsteigst kostet das nicht nur Geld sondern du musst gleich dein ganzes System neu aufsetzen.
Der Leistungssprung hält sich übrigends in Grenzen.
warum auf eine jetzt schon alte plattform umsteigen, und keine aktuelle? hast du den 2500K schon?
ansonsten ist es wichtig das du ein Z77-board nimms zum OC der CPU
die Z77 Boards gehn neu bei 60€ los, evtl. mal nach gebrauchten schauen.
Danke für die schnellen Antworten! Nein ich habe den 2500k noch nicht. Bin mit dem phenom nicht mehr so zu frieden, gerade was die Lautstärke des Lüfters angeht und wenn ich dann noch übertakte.., möchte da eig. Nicht mehr investieren sprich Lüfter. 2500k deshalb weil ich den noch recht günstig bekommen kann im Netz und da ich azubi bin... . Ich zocke ausschließlich und das ist ja nunmal nicht das Fachgebiet des amd, bis dato kam er noch mit allem soweit zurecht aber optimal auch nicht.
könnt ihr mir denn bessere Alternativen Vorschlagen?
Gruß
also die billigste variante ist:
CPU kühler kaufen wenn die die lautstärke am meisten nervt, denn der X6 hat genug leistung ein upgrade ist nicht zwingend nötig, klar der 2500K ist schneller aber die investition nicht wert. besonders weil du auf ei totes system umsteigst da würd ich lieber auf was neues warten.
kauf dir den Macho für ~35€ und übertakte nochmal deine CPU dann hast auch mehr leistung, den kühler kanns ja auch ins neues System mit übernehmen.
EDIT: achja, was kann die CPU dafür wenn der lüfter zu laut ist
Mhh, der phenom wird dann in den zweit pc kommen oder verkauft falls ich aufrüsten sollte. Natürlich kann die CPU nichts für.. aber will da nicht mehr investieren sondern aufrüsten was früher oder später sowieso notwendig ist. Okey also ihr haltet davon ja nicht viel auf 2500k umzusteigen, was empfehlt ihr denn dann ?
Also hatte überlegt cpu und Mainboard gebraucht zu kaufen im Netz für ca 150 euro. Das wird sich doch wohl lohnen wenn ich dann meine alte Hardware noch verkaufe oder ?