-Kaufberatung- Maus bis ca 20€

kampfdackel2001

Lieutenant
Hey leute,

ich suche eine neue maus, da meine alte (Microsoft compfort optical mouse 3000) langsam den geist aufgibt (rechte taste klickt nimmer richtig etc)

habt ihr ein paar gute vorschläge? ein paar eigenschaften wären nciht schlecht:

-Rechtshänder maus (oder recht ergonomisch geformt, keine mini-laptopmaus etc)
-schickes design, soll nicht so billig aussehen

schön aber nicht zwingend notwenig:

-beleuchtung, bleuchtetes logo oder sowas
-nen scrollrad das nicht "klickert" sondern einfach mit leichtem wiederstand "durchrollt" wenn ihr wisst was ich meine.

preisrahmen sollte so um die 20€ sein, wenns 25werden wärs auch ekin weltuntergang, soll halt gut aussehen, gut verarbeitet sein udn nen bissl halten, bin aber kein zocker (jedenfalls keine shooter oder so) dass ich was superschnelles brauche. ne razer wär schon cool, sprengt aber meinen preisrahmen und ich brauche sie eigentlich nciht, die sehen nur scharf aus finde ich ;)

danke schonmal, gruß,

nick

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz in deinem Preisramen, allerdings ne sehr schöne Maus :)
Die beiden "schönen" kriterien für dich sind jetzt nicht dabei, dafür ist die Maus einfach unzerstörbar und läuft einfach klasse

http://geizhals.at/deutschland/a341675.html <- Logitech MX 518

Zuletzt bearbeitet:
So was hatte ich auch mal bei einer Maus. Die habe ich dann auf geschraubt und auf die Unterseite der defekten Taste (da hatte der Sensor schon eine kleine Kerbe hinterlassen) ein winziges Stück Papier hin geklebt. Das hat bei mit gereicht. Wichtig ist nur das man eine harten Kleber nimmt und man muss eigentlich nur diese Kerbe auffüllen.
Beim kaufen von Mäusen gilt meistens erstmal ausprobieren, da jeder ein anderes Gefühl hat.

@S7r1k3r öhm, welche maus?

@ roWing: jaa, hab ich auch shconmal überlegt, aber ich hab die maus mittlerweile lange, und auch wenn sie ansonsten gute dienste leistet, ist es mal wieder an der zeit für eine neue, sie kippelt nämlcih auch nen bissl, weil ein "rutschfuss" fehlt etc etc... danke aber für den tip :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mit microsoft zufrieden warst, kannst du ja nochmal eine nehmen.
Die würde im preisrahmen liegen und leuchtet sogar :) Amazon

amm, danke für die fixe resonanz, sind aber beide nicht mein fall, die MX518 sieht mal fürchterlcih aus und die microsoft in weiss passt leider garnicht auf meinen schreibtisch (alle schwarz)

die razer sieht shcon ziemlcih cool aus, müsste ich mal probehalten iwo, hab schon große hände... is die im normalen oder im "laptop" format?

also ohne viel schnickschnack (aber mit weißen scrollrad) kann ich noch die Kinzu empfehlen. Glaub aber die hat keine seitentasten :/

Die Abyssus ist so zwischen drin... ist halt dafür gedacht sie nur mit den Fingerspitzen zu führen. Die DeathAdder die ich hab sprengt halt dein Budget... ist aber eine schöne Maus.

Was du dir aber mal anschauen könntest ist die Fireglider. Die gibts entweder mit dem Flammen-Design oder ganz schwarz. Ist ne solide Maus die gut funktioniert (hab sie hier am Notebook hängen)

ja, die fireglider gefällt mir ganz gut ganz in schwarz, hab grad selber noch diese gefunden:

razer boomslang: http://geizhals.at/a280024.html was ist von der zu halten? hat die jemand mal in der hand gehabt?

EDIT oops, im deutschen versand kostet dei 108€ in österrecih nur 19€, da kann wa sncith stimmen seh ich grad, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine der ersten Boomslangs in Händen... ich fand's doch recht gewöhnungsbedürftig. Aber da jede Hand anders ist kann man das schlecht verallgemeinern.

Bei Mäusen gilt halt vor allem eine Regel: selber mal anfassen.

Sharkoon Fireglider

Also hab ne ähnliche Maus wie du gesucht und die FG gefunden. Die ist der Oberhammer. Gibts auch nur schwarz ;) Sollte was billiges für die Arbeit sein, weil die Dinger auf Arbeit waren einfach nur S*** (3€ Mäuse). Jetzt läuft Catia echt geschmeidig von der Hand.

- sieht geil aus
- läuft wie Sahne (sehr breite Pads unten)
- Super Verarbeitung
- gute Materialien (fasst sich gut an und verdreckt kaum)
- Einstellung über Treiber möglich (sehr viele Möglichkeiten)
- separater Schalter für Doppelklick (brauch ich dauernd)
- liegt gut in der Hand (relativ große Maus)
- Diverse Einstellmöglichkeiten über Gewicht/DPI usw.
- sehr geiles Mausrad. Läuft leise und geschmeidig, aber rastet sauber. Besser als manche Logitech die ich schon hatte.

Also ich bin ja normalerweise zu Hause von Logitech verwöhnt , aber die Maus haut echt rein, wenn man sich den Preis anschaut. Absolute Empfehlung.

EDIT: Argh zu langsam. Naja, Empfehlung bleibt. A4 Tech bietet im Prinzip baugleiche, teurere Modelle an.

http://geizhals.at/deutschland/a466440.html

Design ist aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den tipp mit de rfireglider, hab sie mir auf gut glück mal bestellt udn die is echt überzeugend! schön groß, daher perfekt für meine hand, schön rutschig inkl gewichten und makromanager, gutes design, 3600dpi... ich mus ssagen, echt günstig für die super ausstattung sieht mir auch gut verarbeitet aus!

mehr maus kann man für das geld echt nciht wollen!

PS: kann geschlossen werden

Zurück
Oben