Kaufberatung mechanische Tastatur

HansvonderWurst schrieb:
Kann man plate mounted switches nicht auch irgendwo einzeln kaufen und dann umlöten? Ne alte G80 fällt mangels plate mounted switches ja raus als Ersatzteilspender

Fällt nicht, PCB Mount Switches kannst du einfach die Noppen abschnippeln und dann als Plate Mounted verwenden.

HansvonderWurst schrieb:
Kann man plate mounted switches nicht auch irgendwo einzeln kaufen und dann umlöten? Ne alte G80 fällt mangels plate mounted switches ja raus als Ersatzteilspender
Zehkul schrieb:
Fällt nicht, PCB Mount Switches kannst du einfach die Noppen abschnippeln und dann als Plate Mounted verwenden.
Yes, sir!

DMorpheus schrieb:
Die BlackWidow hat im WASD Bereich ~4KRO, [...]
Endlich mal ne Tastatur für die armen Leuten mit nur vier Fingern!

Black Widow fun fact #0045: Damit kann sogar Homer Simpson "d'oh" mit nur einer Hand in unter einer Sekunde tippen!

Naja, ich schrieb ~. Hätte Besser 4-6KRO geschrieben. Mit WASD sind es die 6KRO. Klar, ist nicht Ideal und die neueren sind ja auch besser. Auf jeden Fall sinds aber nicht die 2KRO.
Hatte bisher auch noch keine Probleme bei einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wieso hier immer wieder die steelseries 7g gelobt wird, ich hab entweder ein schlechtes model erwischt oder die dinger sind einfach nicht das,für was man sie hält. Meine hielt etwas über ein Jahr bis sich eine Taste verabschiedete, nach wenigen Monaten klemmte auch ab und zu die Leertaste und neulich hat sich wieder eine Taste verabschiedet. Ich bin der Meinung das es billiges Plastik ist was nicht besonders lange hält, bei einem richtigen Gamer geht bei dieser Tastatur durchaus innerhalb von 2 Jahren irgendeine Taste kaputt, da würde ich Geld drauf wetten.

Wer hat sie denn gelobt? ^^

Shuffle. schrieb:
Die Gigabyte Aivia Osmium scheint so ziemlich perfekt zu sein.

Das einzige was mir noch zu schaffen macht sind die MX-Reds, da ich echt keine Ahnung habe wie diese sind.

Wenn dir die Blacks gefallen haben, würde ichs einfach drauf ankommen lassen. Im allerschlimmsten Fall kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Und falls du Sie dir wirklich holst: berichte doch mal von deiner Erfahrung :)

Wennst bei MX Blacks bleiben willst: CM Storm Trigger. Nutze ich selbst und kann sie nur empfehlen.
Ansonsten würde ich versuchen die 7G zu reparieren. Einfach mit Spiritus durchspülen, durchblasen und trocknen lassen, fertig (Schutzbrille beim Blasen tragen!).

Spiritus o_O Reinigung durch Feuer oder was? Würde es erst einmal mit weniger aggressiven destilliertem Wasser versuchen.

Spiritus ist nur Alkohol, der geschmacklich und geruchlich angepasst wurde, damit es nicht alkoholkranke literweise trinken.
Reinige damit seit über 10 Jahre (außer sensible Oberfläche) und damit gibt es 0 Probleme. Habe erst gestern mit Flüssiggummi lackiert und mit Spiritus gereinigt, absolut kein Thema.
Verstehe nicht, was ihr immer dagegen habt? nur weil es leicht entflammbar ist, muss es nicht aggressiv sein.

Vorteil ist eben: Nicht leitend, extrem flüchtig, löst Schmutz und klebrige Materialien an. Ich habe noch keine Oberfläche gefunden, der Spiritus was angetan hat. Aber aus Vorsicht benutze ich es trotzdem nicht bei sensiblen Oberflächen, wobei das, denke ich, auch bedenkenlos machbar wäre.
*Achja, Beschriftungen auf Alkoholbasis (z.B. Edding) werden natürlich auch entfernt durch Spiritus, das sollte aber bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wir wissen bislang noch nicht was er da reingekippt hat. Bei Bratenfett oder Farbe geb ich dir recht, aber für Apfelsaft brauchst du keinen Ethanol nutzen, der dir gleichzeitig auch das Schmierfett aus dem Switches lösen könnte. Deswegen lieber vorher mit H2O probieren. Das mit dem Feuer war blos ne Metapher.

So.

Habe die Gigabyte-Tastatur jetzt ca. eine Woche und ich bin sehr zufrieden damit. Was mir besonders auffällt ist, dass die Tasten nicht so schnell Schmutz "aufnehmen".
Ich danke nochmals für die Kaufberatung.

MFG
Shuffle.

redasurc schrieb:
Danke für die Rückmeldung! Die MXReds sind ok?

Sehr angenehm. Ich persönlich finde sie besser als die Blacks, weil sie halt einfacher zu drücken sind und das so ein Gefühl gibt als ob du über die Tasten fliegst, wenn du schreibst. Sehr gute Kaufberatung!

Zurück
Oben