Shuffle.
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich würde mir gerne eine neue Tastatur kaufen und brauche dazu euren Rat.
Als kleine Vorgeschichte:
Ich hatte jetzt seit 2 3/4 Jahren die SteelSeries 7G, welche laut meiner Informationen Blacks hatte. Ich fand diese Tastatur eig. immer ziemlich angenehm, aber ich bin offen für Neues. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gut mit den Bezeichnungen bzw. aktuellen Modellen auskenne.
Da die Steelseries nun kaputt ist brauche ich eine neue.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:
- mit Numpad (hab gelesen, dass es viele ohne gibt, daher erwähne ich es)
- am besten mit beleuchteter Tastatur (wenn es möglich ist)
- die Aufschrift auf den Tasten (habe irgendetwas von Doubleshot und Laser gehört, aber weiß nicht viel davon) sollte möglichst lange halten
Wegen der MX-Brown, Blacks, Reds etc. weiß ich nicht genau. Wie könntet ihr mir da am besten helfen herauszufinden was gut ist?
Optisch sprechen mich die Tastaturen von QPAD am meisten an.
Budget liegt bei 100€ (kann auch was teurer sein).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Shuffle
ich würde mir gerne eine neue Tastatur kaufen und brauche dazu euren Rat.
Als kleine Vorgeschichte:
Ich hatte jetzt seit 2 3/4 Jahren die SteelSeries 7G, welche laut meiner Informationen Blacks hatte. Ich fand diese Tastatur eig. immer ziemlich angenehm, aber ich bin offen für Neues. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gut mit den Bezeichnungen bzw. aktuellen Modellen auskenne.
Da die Steelseries nun kaputt ist brauche ich eine neue.
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:
- mit Numpad (hab gelesen, dass es viele ohne gibt, daher erwähne ich es)
- am besten mit beleuchteter Tastatur (wenn es möglich ist)
- die Aufschrift auf den Tasten (habe irgendetwas von Doubleshot und Laser gehört, aber weiß nicht viel davon) sollte möglichst lange halten
Wegen der MX-Brown, Blacks, Reds etc. weiß ich nicht genau. Wie könntet ihr mir da am besten helfen herauszufinden was gut ist?
Optisch sprechen mich die Tastaturen von QPAD am meisten an.
Budget liegt bei 100€ (kann auch was teurer sein).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Shuffle