Kaufberatung Mikrofon

Fingerling

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
33
Hallo, da mir mein Gaming Headset kaputt gegangen ist und ich mir sowieso ein StandMikro holen wollte bräuchte ich mal eine Beratung.

Es soll für Gaming, Teamspeak 3 und zum Streamen dienen.

Was ganz wichtig ist, ich habe gelesen das bei sehr vielen Mikrofonen, das man bei einer mechanischen Tastatur sehr oft die Tasten hört, da ich eine mechanische Tastatur Besitze (Roccat Vulcan 120 Aimo) wäre es mir wichtig, das ich mir ein Mikro hole, wo man die Tastatur schläge nicht hört.


Würde höchstens um die 100 Euro ausgeben wollen

Am liebsten wäre mir ein Mikrofon mit USB Anschluss

Wäre dankbar um Hilfe.
 
Neben dem richtigen Mikrofon muss die aufstellubg passen und dann besprichst du das möglichst nah mit sehr wenig Gain.
Eine "Mikrofon filtert Tastatur" Lösung gibt es nicht ein Mikrofon unterscheidet nicht was es hört.
 
Was hast du denn für eine Mechanische Tastatur? MX Blue Versionen wird man kaum rausfiltern können.
MX Brown/Red dagegen schon ganz gut.

Ich selbst nutze das Rode NTUSB.

Kann ich für solche zwecke empfehlen da es sehr gut Geräusche von hinten dämpft und sich auch gut einpegeln lässt um Sprachaktivierung beim Tippen zu vermeiden.
Kostet etwas mehr aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Hat halt ach nen super integrierten Pop Schutz (Wichtig!) und ein ganz tauglichen Standfuß.
_

Das Samson Meteor wird auch oft empfohlen, aber das nimmt mehr nebengeräusche auf.
 
Shelung schrieb:
Was hast du denn für eine Mechanische Tastatur? MX Blue Versionen wird man kaum rausfiltern können.
MX Brown/Red dagegen schon ganz gut.

Ich selbst nutze das Rode NTUSB.

Kann ich für solche zwecke empfehlen da es sehr gut Geräusche von hinten dämpft und sich auch gut einpegeln lässt um Sprachaktivierung beim Tippen zu vermeiden.
Kostet etwas mehr aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Hat halt ach nen super integrierten Pop Schutz (Wichtig!) und ein ganz tauglichen Standfuß.
_

Das Samson Meteor wird auch oft empfohlen, aber das nimmt mehr nebengeräusche auf.

ROCCAT Vulcan 120 AIMO habe ich
 
 
Ich bin aktuell auch noch in der Findungsphase und habe momentan das Samson Meteor Mic. Es steht direkt vor mir und machte auch zu Beginn einen guten Eindruck. In der gestrigen Zocker-Session jedoch meinten die anderen Kollegen im TS, ich würde zwischendruch sehr hallig und leise sein.
Das ist natürlich auch kla,r denn das Mikro ist nich so na am Mund wie ein Headset. Spricht man mal nicht direkt in die Richtung hat es sofort Auswirkung.
Ich muss noch sehen dass ich es höher bekomme aber das ist nicht so einfach. Die kleinen Mini-Ständer fallen zu einfach um. Ich denke ich werde es zurückschicken.

Als Test versuche ich jetzt mal das hier.
 
Was soll man mehr machen, als dir zu sagen, dass das Mikro Richtung Mund muss.
Auch bei dem Thomann-Mikro wirst du mMn. solche Probleme bekommen da dein Kopf in normaler Haltung am Mikro oben vorbei spricht.
 
Mit dem entscheidenen Unterschied dass das t.bone von den Maßen her deutlich höher ist als das Samson aber nicht so hoch dass es die Sicht zum Monitor beeinträchtigt.
Dass das Mikro Richtung Mund ausgerichtet sein muss, sollte ja klar sein.
 
Warum besorgt man sich nicht einfach ein ordentliches Stativ, zum Beispiel einen XL-Schwanenhals von Gravity?
Ich verwende einen K&M 23850. Bei mir ragen weder der Arm noch das Mikro (AT3035) wirklich ins Sichtfeld. Trotz Ultrawidescreen-Monitor. Alles eine Frage der Handhabung.

Das verlinkte t.bone sieht übrigens aus wie ein billiges Rebranding.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Warum besorgt man sich nicht einfach ein ordentliches Stativ, zum Beispiel einen XL-Schwanenhals von Gravity?
Ich verwende einen K&M 23850. Bei mir ragen weder der Arm noch das Mikro (AT3035) wirklich ins Sichtfeld. Trotz Ultrawidescreen-Monitor. Alles eine Frage der Handhabung.

Das verlinkte t.bone sieht übrigens aus wie ein billiges Rebranding.

Weil ich in meinem Fall nunmal kein Tischhalterung montieren kann. :rolleyes:
Dies ist ja auch nicht "mein" Thread, ich wollte ja nur berichten dass ich aktuell ebenfalls suche und schon ein paar Erfahrungen mit dem Meteor gemacht habe.
 
##Tom## schrieb:
Weil ich in meinem Fall nunmal kein Tischhalterung montieren kann
Ich kenne keinen Tisch, an den sich nicht irgendwie ein Stativ anbringen lässt.
Dafür ist der Markt einfach zu flexibel.
 
Natürlich ist es irgendwie möglich aber es muss ja auch noch halbwegs funktional sein und nicht störend.
Bei mir könnte ich den Arm halt nur rechts vorne am Schreibtisch, neben meiner Sitzposition festmachen.

Die kleineren Tischständer sind meist alle nicht standfest da der Ø zu gering ist, siehe K&M 23266-300-74
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Das verlinkte t.bone sieht übrigens aus wie ein billiges Rebranding.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit t.bohne Mikros gemacht...also keine Ahnung ob das was taugt.
 
Hatte das Auna MIC-900B im Visier natürlich mit Tischhalterung etc
 
Fingerling schrieb:
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit t.bohne Mikros gemacht...also keine Ahnung ob das was taugt.
Die t.bohnen (sehr interessante Schreibweise übrigens, die kannte ich noch nicht! :p) sind ansich gar nicht mal so schlecht.
In letzter Zeit hauen die allerdings immer mal wieder so "Gaming-Mics" raus, die zunehmend nach Spielzeug aussehen. Ich weiß nicht, ob da noch die gewohnte "Qualität" drinsteckt. Ist bei den Mengen an neuen billigen Produkten, mit denen der Einsteigermarkt zugespammt wird, generell schwer, Aussagen über die Qualität zu treffen. Die Chinesen produzieren mittlerweile deutlich mehr, als die Reviewer abarbeiten können.

Fingerling schrieb:
Hatte das Auna MIC-900B im Visier natürlich mit Tischhalterung etc
 
Ich bekomme heute das t.bone und das Auna, ich werde mal berichten ;)
 
Zurück
Oben