Kaufberatung mini Streaming Pc

Dextinator123

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Guten Tag,
ich suche einen kostengünstigen mini Streaming Pc für nicht allzuviel Geld. Ich möchte damit nur bereits aufgenommene Videos mit OBS in 920p und falls möglich in 1080p + 30fps in YouTube oder Twitch streamen. Welche Spezifikationen müsste dieser haben?
Reicht ein Intel Pentium mit onboard Grafik und 4gb ram?
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg
 
Dafür reicht ein günstiger gebrauchter PC ab Core2Duo. Oder eine 50€ Kodi Streamingbox auf Android Basis.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich suche eher etwas kleines und vorallem Stromsparendes, deswegen fällt der Core2Duo schonmal raus.
Wäre auch zB ein günstiger Intel Nuc dafür geeignet?
Mfg
 
ein aktueller Pentium G samt 4 GB sollte ausreichen
 
Danke für die Antwort, aber ich möchte meine eigenen Videos streamen und nicht nur die von anderen.
Mfg
 
Leute, er möchte praktisch ein 2 PC Streaming Setup. Auf einem PC spielen, per Capture Card Ton+Bild auf den zweiten PC, dieser codiert und streamt das ganze auf Twitch.

Ich glaube nicht das OBS mit den Boxen da läuft, sonst hätten vermutlich schon deutlich mehr Leute so eine Box ! :D
 
Ja zumindest so ähnlich. Ich möchte einfach einen 2. (Mini) Pc der von mir erstellte Videos in einem Media player abspielt und diese mit hilfe von OBS auf YouTube oder Twitch streamt.
Mfg
 
Das ist nicht was du beschreibst. Bitte beschreibe genau welcher PC das encoding übernimmt. Wenn es der HauptPC ist, sollte der auch gleichzeitig anzeigen können. Wobei dann aber die Frage besteht: wieso, denn der 1. Monitor zeigt das aufgenommene Spiel ja auch an?
Dazu: welche Software wird genutzt?
 
Also ich habe einen Hauptrechner mit dem ich die Videos erstelle und in mp4 konvertiere. Dann möchte ich diese Videos auf den mini Rechner (den ich suche) ziehen. Auf dem mini Rechner sollen diese Videos dann auf dem VLC Player abgespielt werden. Und dabei soll OBS den VLC Player aufnehmen und das ganze auf Youtube oder Twitch streamen.
Und meine Frage war jetzt ob zb. ein Intel Pentium dafür reichen würde.
Mfg
 
Zurück
Oben