Kaufberatung Monitor +27 Zoll

Tach,

so ein Feedback von mir, nachdem ich den Moni, gestern abend erhalten habe und heute aufgebaut habe....
Dank, notebooksbilliger.de 's Express versand, der mich nichts gekostet hat.

erstmal ist ein riesen WOW effekt da, von 24 auf 34 ist schon ein enormer sprung.
BildQuali / Farbe Top, hab ma das gleiche Video auf meinem Panasonic Fernsehr (mid-range produkt) und auf den LG gleich zeitig laufen lassen, und man erkennt sofort das die Farben im LG viel stärker strahlen und die tiefe / Kontrast was ganz anderes ist.

und ja, ich kann sagen man merkt den Unterschied zu 144Hz, man kann es nicht genau beschreiben. es ist auf jeden fall angenehmer.
Tabwechsel sowie das hin und her wandern zwischen Fenster sind viel geschmeidiger.
fehlt nur noch das ich FreeSync in verbindung der 144hz teste, auch ohne FreeSync wirken die Spiele flüssiger obwohl man eig. die selbe FPS hat wie mit 60hz.

Trotz meiner schwachen AMD 270X, muss ich bei z.b. Project Cars nicht auf Low stellen. was vorher auf Hoch war, reicht jetzt auf Mittel um die größere Auflösung zu auszugleichen.
ein 1440p Moni wird da viel mehr Leistung verlangen.

zum Thema Pixeldichte,
z.b. bei kleiner objekten, z.b. in Youtube, ohne Vollbild, das 4K Symbol, sieht nicht so perfekt aus. (Schriftdarstellung 100%)
aber sonst habe ich bis jetzt keine Pixel vermisst, es ist halt wichtig wie weit man vom Bildschirm arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben