Kaufberatung Monitor, ich blick nicht mehr durch :-)

asus1889 schrieb:
Dann ist es IPS Glow. Hast du bei jedem IPS Panel.

Okay.
Aber mir kommt es ziemlich viel vor, ich war vorher auch immer auf IPS unterwegs und da war es zumindest meiner Meinung nach gut weniger.

In jeder Ecke Glow hat mein ViewSonic nicht.

Ob da Acer kulant ist?

Jedes AH-VA (AUO IPS) Panel hat in jeder Ecke graues Glow. Das ist ganz normal brauchst du nicht umtauschen. LG hat dafür meistens gelb-orange. Ist auch nicht schöner.

Ich blick auch nicht mehr durch. Selbst wenn man 1000€ investieren will, gibt es nichts 100%iges.
Zum jetzigen Zeitpunkt geht nur ein Kompromiss-Kauf und da ich unbedingt einen 144Hz @ 2560x1440 haben möchte, heißt das einen günstigen, bis es bessere gibt.

Ich tendiere zwischen diesen:
Acer KG1 KG271UA (TN) oder VG270UP (IPS)

Mein aktueller Favorit ist der KG1

Also ich sag mal so: Ich hatte jahrelang TN und hasse IPS Glow wie die Pest, aber TN ist trotzdem noch eine Zumutung und IPS bietet das bessere Gesamtpaket, wie ich finde.

Ursprünglich dachte ich, VA sei die Lösung für all meine Probleme mit TN und IPS, dem war leider nicht so. VA hat mit Abstand die schlechteste Performance, fast immer Pixel Inversion (wie TN), eine schlechte Blickwinkelstabilität (wie TN) und sehr auffälliges Color Banding durch den VA Glow.

ReinerReinhardt schrieb:
Okay.
Aber mir kommt es ziemlich viel vor, ich war vorher auch immer auf IPS unterwegs und da war es zumindest meiner Meinung nach gut weniger.

In jeder Ecke Glow hat mein ViewSonic nicht.

Ob da Acer kulant ist?
Was erwarteste von einem Austausch?
Glow ist auch Coating abhängig.
Weniger wirds wohl nicht werden.
Und wie schon gesagt beim Acer hält es sich im noch normalen bereich viel besser gibts nicht.

Aber wenn du nicht zufriedn damit bist dann nimm doch die 14Tage in gebrauch.

kicos018 schrieb:
Okay, kann mir kurz jemand erklären warum man bei jemandem der, wenn er mal wieder mit spielen anfängt, dann nur zu 30% spielt, so starr auf den 144hz beharrt?
Vorallem mit dem Hintergrundwissen das die restlichen 70% Bildbearbeitung sind und er noch NIE etwas außer TN hatte? Die Gewichtung der Features ist mMn krass fehlerhaft.

Kann ich Dir gerne erklären. Weil es derzeit so ist. Weiß ich, was in einem halben Jahr ist? Ich kann auch morgen von einem Bus überfahren werden. Und ich weiß auch nicht, wo Du gelesen hast, dass ich auf die 144hz beharre. Und mal davon ab, muss man hier wohl keinem Rechenschaft ablegen, warum man dieses oder jenes gerne hätte.

Das war doch überhaupt nicht an dich gerichtet, sondern an die, die versuchen dich mMn falsch zu beraten.

Zurück
Oben